Frage von Oskar2002xd, 73

Dual Boot entfernen- möglich?

Hallo,ich habe einen Rechner von XP auf auf Windows 7 geUpgradet. Da ich anfangs unbedingt mal Dual Boot ausprobieren wollte habe ich als alles so gemacht .Nun wenn ich ja den Pc hochfahre werde ich ja gefragt was ich starten möchte. Leider steht dort oben Windows xp und unten Windows 7. Da ich aber Xp jetzt nicht mehr brauche habe ich also die Festplatte formatiert auf der Xp installiert war. Ich habe gedacht damit lösche ich dort den Eintrag. Hats aber nicht. Wenn ich aber jetzt auf Xp klicke kommt nur das icb die Dvd von Xp einlegeb soll. Wie bekomme ich Windowd 7 nun oben auf die List oder bekomme Xp von der liste?

Antwort
von rohle65, 59

gebe in der Suchleiste " msconfig " ein, dann doppelklick darauf , dann oben auf Start gehen und den XP Eintrag markieren und löschen.

Danach Neustart und fertig

Kommentar von Oskar2002xd ,

Danke für die schnelle Antworte,das war genau das was ich gesucht habe,etwas leichtes,schnelles das das Problem behebt☺

Kommentar von rohle65 ,

gern geschehen, zum Glück war ich der erste denn es gibt hier viele User die alles gern etwas komplizierter machen wollen

Kommentar von Oskar2002xd ,

Ja,hab ich nochmal glück gehabt das du der erste warst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community