Frage von dilannas01, 16

Du würfelst mit einem Würfel 2 mal. wie viele Äste gibt es in deinem Ereignisbaum2Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit als Augensumme mindestens 10 zu würfeln?

Ich komm einfach nicht weiter hoffe ihr könnt mir helfen:)

Antwort
von Chogath, 7

Beim ersten Mal gibt es 6 Pfade und beim zweiten Mal hat jeder Pfad noch mal 6. Es gibt also insgesamt 36 Lösungen. Die Augenzwhl ist bei folgenden Ergebnissen mindestens 10: 55,56,65  Also ist die Wahrscheinlichkeit mindestens die Auenzahl 10 zu würfeln 3/36 also 8,3%

Kommentar von Chogath ,

Sry habe 66 vergessen also 4/36 und die Wahrscheinlichkeit erhöht sich dann auch ..

Kommentar von Rhenane ,

46 und 64 würde ich auch noch dazu packen :)

Kommentar von Chogath ,

Eh ja^^ also dann 6/36  Danke für den Hinweis :)

Antwort
von valvaris, 6

6² = 36 Äste (6 Seiten hoch 2 Würfe)

Wahrscheinlichekit für mindestens 10 wäre (10, 11 oder 12) - also 3 von 36, als Bruch 3/36 = 1/12

Kommentar von Chogath ,

Man kann die 11 aber mit 56 und 65 würfeln 

Kommentar von valvaris ,

Oh ja stimmt. also 5-5, 4-6, 6-4, 5-6, 6-5, 6-6, also 6/36 = 1/6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten