Frage von valleriekaiser, 37

du rennst wie ein Mädchen ich bin ja auch eins kann man es sehen und erklären eine wie keine?

hi ich habe gerade eine wie keine geschaut und in einer szene sagt ein Mädchen zum anderen ich hab dich im Sport gesehen du rennst wie ein Mädchen und sie antwortet darauf ich bin ja auch eins aber das Mädchen hat es irgendwie anders gemeint ich verstehe es nicht kann es mir einer erklären

Antwort
von Shiranam, 14

Es war eigentlich als leichte Beleidigung gemeint. Aber an sich ist dieser Spruch Quatsch. Mädchen rennen genauso, wie Jungs. 

Werden die Mädchen älter, jugendlich, verändern sich die Körperproportionen. Mädchen und Jungen bewegen sich dann linkischer, weil das Gehirn noch mitten im Umbau zum Erwachsenengehirn ist. Die Motorik ist allgemein unausgegorener, wie als Kind oder als Erwachsener.

Da Teenie-Mädchen seltener rennen (ist nicht laydylike...), als Jungen im selben Alter, wirkt es bei Mädchen oft linkischer, als bei den trainierten Jungs. Achtung: Das trifft natürlich nicht auf trainierte Mädchen zu.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 4

Gemeint ist wahrscheinlich dieser Laufstil mit kleinen Schritten und Velociraptor-Ärmchen. :)

Alternativ kann man mit den Armen auch wild rumwedeln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community