Frage von laurakob, 49

Du mit mir abnehmen?

Hey :) ich bin 14j. und wiege 63kg und bin 166cm groß. Ich will an meiner oberschenkel und allgemein 3-5 kg abnehmen.Du hast Erfahrung damit ? Bitte hilf mir .lg

Antwort
von Nikki2212, 17

Soweit ich weiß kann man nicht an gezielten Körperteilen abnehmen, außerdem ist es gerade zur Weihnachtszeit schwierig ;-)

Zum Abnehmen musst Du "einfach" weniger Kalorien zu Dir nehmen bzw mehr verbrennen als Du normalerweise brauchst (musst Deinen Grundbedarf an Kalorien ausrechnen, kann man im Internet machen, weiß aber nicht, wie wahr das dann ist). Ab so 7000 eingesparten Kalorien verliert man 1 Kilo.

Man kann ein paar einfache Tricks befolgen, lass Dir aber Zeit. Zuerst solltest Du Wasser trinken statt Cola, Fanta, usw. Dann solltest Du eher wenige (bestenfalls keine, ist aber schwierig) Süßigkeiten/Chips/Kuchen essen. Wenn Du mal was Süßes essen willst, kannst Du auch zu Obst greifen. Obst und Gemüse sind allgemein wichtig und gut für den Körper. Wenn Du dann die 3-4 Mahlzeiten möglichst gesund, also z. B. nicht jeden Tag McDonald's, isst und noch etwas Sport machst, müsstest Du eigentlich Erfolge erzielen. Du kannst z. B. Fahrrad fahren (zur Schule, Verabredungen,...) oder jetzt im Winter Schlittschuhlaufen,.... Es gibt so viel!

Zwing Dich in keine Diät, Du bist erst 14, und genieß die Weihnachtszeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten