Frage von SPEZALIST, 95

Du könntest 20 extrem glückliche Jahre erleben, wüsstest aber, dass du gleich nach dieser Zeit sterben müsstest, oder du lebst normal und lange, wie würdest ..?

...wie würdest du dich entscheiden?

Antwort
von pingu72, 35

20 Jahre lang mit dem Gedanken im Kopf dass ich danach sterben werde... ja klar, da wäre ich "extrem glücklich" und könnte die Zeit bis zum Schluß genießen.... :(

Antwort
von Enzylexikon, 41

Glück ist immer vergänglich, wie alles andere im Leben auch. Daher würde ich solchen Aussagen grundsätzlich nicht glauben.

Antwort
von warehouse14, 8

Da mich alles Extreme extrem überfordert nehme ich das normale lange Leben und genieße gelegentlich sogar Schmerzen, weil ich so merke, daß ich wirklich noch lebe...

Wenn mir nämlich nix mehr weh tut bin ich tot. ;)

Bei meiner Art zu leben haben "normale" Leute jedoch oft den Eindruck, ich wäre schon tot... o.O

Ich bin Autist und lebe leidenschaftlich routiniert (=mache immer wieder gerne dasselbe, brauche kaum Abwechslung). 

XD

Ich lebe bereits ein ewiges (=zeitloses) Leben. Und bin glücklich damit.

warehouse14

Antwort
von Sonnenstern811, 45

Das kommt natürlich extrem aufs Alter an. Mit 90 würde ich mich bestimmt für die erste Variante entscheiden.

Antwort
von BlackRose10897, 42

20 Jahre und glücklich

Antwort
von nowka20, 1

das ist eine unsinnsfrage, da glück lediglich durch die überwindung von leid eintritt

Antwort
von JTKirk2000, 5

Da ich an ein Leben nach dem Tod glaube und mittlerweile 40 Jahre alt bin (und meine Eltern über 65) hätte ich mit Option Nr. 1 kein Problem, doch geschehen wird dies deshalb noch lange nicht. 

Antwort
von GrasshopperFK, 49

Normal leben... immerhin hat man es zum teil selbst in der Hand, wie glücklich das Leben verläuft!

Antwort
von Nicole0002, 38

Ein normales langes leben

Antwort
von ayenoemi, 36

normal und lange :)

Antwort
von Chaoist, 12

20 Jahre sind genug :D

Antwort
von Wendy64, 7

Ich würde die 20 Jahre glücklich nehmen. Erstmal ist mir das glückliche Leben wichtiger als das längere. Und außerdem will ich sowieso nicht alt werden und dann wenn ich tot bin als alter Geist weiterleben.

Antwort
von Adi02, 27

Normal und lange.

Antwort
von Hqdes, 41

Normal und lange. 

Kommentar von Adi02 ,

Normal und lange.

Antwort
von R007C, 38

Jetzt normal weiterleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten