ChickenCrispy am 31.10.2009 um 1:34 Uhr
Wie reagiert man am besten auf unerwartete Situationen/ Geständnisse/ Entwicklungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Crispy, je nach Überraschung :-)
Manchmal reagiert man spontan mit eine Äußerung oder sonstige Regung (Eier zurück werfen?), manchmal ist man erstmal stumm, manchmal muss man sich erstmal aus der Situation entfernen und nachdenken...
Wenn man mit der Überraschung nicht klar kommt, ist es ohnehin besser, erstmal nicht sichtlich zu reagieren und zu sagen, dass man das erst "verdauen" muss und überlegen muss wie man das findet.
Bei schönen Überraschungen hüpft man einfach vor Freude, aber diese meinst du wohl nicht?

Also ich würd die überraschungseier aufessen ^^
johmarie am 1. November 2009 21:00 und mich über die überraschung freuen und die schokolade
Hallo,
erstens: zuhören, und möglichst alle Seiten hören zweitens: Zeit nehmen, nachdenken, alle Aspekte sehen drittens (und das wichitgste !): Entscheidung treffen und konsequent durchziehen.
Grüße schlewi
Unerwartete Situationen, Geständnisse oder Entwicklungen sind meistens abgeschlossene und ausserhalb deiner darsein entwickelte Ereignisse auf den du kein Einfluss mehr nehmen kannst! Wenn es noch bevorsteht und du selbst noch beeinflussen kannst, dann reicht da meistens einfaches Handeln oder Reaktion.
Hi ChickenCrispy,
... mit einem professionellen Staunen bei völliger Unsicherheit. Ein Lächeln sollte anlaßbezogen folgen :-)
Der Ü-Eiersatz ist da in der Regel schon gut, obwohl er in einem Trauerfall eher ungeeignet ist.
Wenn man unbedingt reagieren möchte, hilft da schon eine kleine Vorbereitung an und für sich selbst ... an Tagen, wo dies zeitlich möglich und man entspannt ist. Einfach mal bestimmte Lebenssituationen durch den Kopf gehen lassen, und auch im Kopf klären, wie man am besten darauf reagiert.
Ansonsten menschlich (= authentisch) bleiben!
IdS
MrDirekt

ich bin eher gelassen... habe aber bisher immer gewußt, was ich antworten kann.. nicht müßte... bin der gebohrene diplomat, wenn es um mich geht
oh, ein STERN!? Vielenvielen Dank, Crispy! :-)