Du hast verschlafen und schaffst es nicht pünktlich da zu sein (Schule), was machst Du?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Pünktlich zur nächstmöglichen Stunde kommen und nicht in die angebrochene Stunde platzen. Vorher evtl. mit dem Sekretariat oder hinterher mit den Lehren reden, die die angebrochene(n) Stunde(n) gehalten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von conelke
24.11.2015, 10:47

Warum nicht in die angebrochene Stunde gehen? Was ist daran so schlimm, wenn man sich leise auf seinen Platz setzt und dem Lehrer nachher erklärt, warum man zu spät kam?

0

So schnell wie möglich nachkommen, mich dann kurz und bündig entschuldigen und hinsetzen. Nach der Stunde dann zum Lehrer gehen, mich noch mal entschuldigen und die Gründe erklären.

Wenn du höflich bist wird er das verstehen. Jeder verschläft mal. Schau nur, dass das nicht noch mal passiert.

Mich beeilen - und dem Lehrer die Wahrheit sagen. Verschlafen kann jeder mal.

Normalerweise schaut man zu, dass man möglichst schnell zur Schule kommt und entschuldigt sich entsprechend für das Verschlafen. Aber auf die Idee kommen, sich bei GF.net einen Account zu machen, ein Foto zu veröffentlichen und diese Frage zu stellen, kommt kaum jemand :-(

Ab zur Schule! Jeder kann mal verschlafen!

So schnell wie möglich zur Schule gehen (fahren). Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und sagen, dass man verschlafen hat

In so einem Fall würde ich so von zuhause losgehen, dass ich zur nächsten Unterrichtsstunde auf jeedn Fall in der Schule bin -------------> während 'ner angebrochenen Stunde zu erscheinen macht m.E. wenig Sinn, weil man das Elementare nicht mitbekommen hat.

Dann würde ich dem Lehrer auch der Ehrlichkeit halber sagen, verschlafen zu haben. So viel "Größe" sollte man haben ;)

Und ob man mitten in der 1. Stunde oder zur 2. Stunde da ist, macht auch keinen nennenswerten Unterschied.. den Klassenbucheintrag gibt's so und so!

zum ersten lehrerwechsel in klasse kommen und hinter deinem namen einfach eine verspätung von 3 Minuten nachtragen im klassenbuch

Kommentar von Comment0815
24.11.2015, 10:01

Im Ernst? Jeder kann mal verschlafen, und das wird sicher auch verziehen. Aber Urkundenfälschung ist sicher keine Lösung.

0

Dann komme ich etwas später.

Mich fertig machen, zur Schule fahren und mich beim Lehrer für die Verspätung entschuldigen.

Wenn ich akut keinen Stress möchte - zur nächsten Unterrichtseinheit erscheinen (während der Pause).

Wenn ich langfristig Stress vermeiden möchte - schnellstmöglich losgehen und klopfen.

Wenn ich langfristig keinen Stress möchte und nichts wichtiges ansteht - zum Arzt gehen und mir ne Krankschreibung holen.

Klar Schule besser als garnicht hin zugehen!!! Was für eine Frage.

Zu spät kommen und mich entschuldigen

Mich beeilen, um nicht noch später aufzutauchen. Es ist ja nicht so, als wäre schon der halbe tag vorbei...

Ja du musst in die Schule!

Zur nächsten Stunde hingehen. Easy oder?

Dafor anrufen und sagrn das ich zu spät komme

Ins das Klassenzimmer gehen erklären was passiert ist mich entschuldigen und hinsetzen (easy) :D

Auf den Bus schieben.
Oder auf was immer aber hin gehen

Ich gehe hin und entschuldige mich. Das ist in Mitteleuropa so üblich.