Du bist mit Abstand am Besten...? Was soll das ''mit Abstand'' heissen?

12 Antworten

"mit Abstand" heisst einfach das nach dem besten lange nichts kommt und weiter hinten das 2. beste, 3.beste usw.. Beispiel bei einem Voting: Sänger A gewinnt mit 90%, Sänger B hat 7% und Sänger C 3%.. Sänger A hat also einen riesen Anteil/Vorsprung, daher sagt man mit "Abstand" gewonnen.. hätte Sänger A nur 34%, Sänger B 33% und Sänger C 33% könnte man das nicht sagen, da der Abstand ja ziemlich gering ist und der Sieg recht knapp war!

das der, der aufm zweiten Platz ist, viel weiter hinten ist, z.B. du gewinnst mit 75% beim telefonvoting, und der zweite platz bekommt meinetwegen 20% und der dritte 5% ..;)

Wenn man dich auf einer Skala mit anderen Leuten vergleichen würde,dann wärst du mit großem Abstand von den anderen an der 100%-Marke.

Ja,daß du halt ganz vorne stehst und die anderen viel weiter hinten kommen.Bist halt der allerbeste und dann kommt ne Weile nichts.

solange es nicht heisst: du bist mit Abstand.... am leichtesten zu ertragen.