Frage von Ninstern1102, 139

"Du bist es nicht wert"?

Hallo! Meine Schwester hat jemandem gesagt, dass sie ihn liebt. Er meinte dann zu ihr "du bist es nicht wert"... Ich habe mir tagelang den Kopf darüber zerbrochen, ob er nun meinte, dass es meine Schwester nicht wert ist, mit ihm zusammen zu sein oder dass sie es nicht wert ist im Sinne von "du hast jemand anderen verdient"? Habt ihr vielleicht schon Erfahrung? Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchakKlusoh, 40

Laß Dich bloß nicht von so etwas aus der Fassung bringen. Und sag Deiner Schwester: "Wer denkt er sei zu gut für die Welt, ist nicht gut genug!"

Der Kerl war (freundlich gesagt) "mehr als unfreundlich".

So geht man nicht mit jemandem um, der einem liebt! Auch nicht, wenn man die Gefühle nicht erwidert.

Antwort
von Kapodaster, 62

Er meinte: Deine Schwester ist es nicht wert, dass er in eine Beziehung mit ihr Gefühle investiert. Ist also eine Abwertung.

Keine schöne Art, jemandem einen Korb zu geben :/

Antwort
von Centario, 56

Er meinte sie sei es nicht wert von ihn geliebt zu werden

Antwort
von HalloRossi, 23

Auf jeden Fall ist es ne Abfuhr. Männer/ Jungs benutzen solche Phrasen dafür.

Antwort
von Joker19052001, 76

Cool von deiner Freundin jmd anzusprechen! Er meinte es wohl eher im negativen Sinne.. Jungs die heutzutage so aktworten, sind eh kein Stück besser!

Kommentar von Joker19052001 ,

antworten*

Antwort
von MachtKeinSinn, 42

Er ist ein Egoist. Hätte er ihr ein Kompliment machen wollen, hätte er gesagt, dass er selbst es nicht wert wäre. Gut, dass du dich als Bruder um Schwester kümmerst.

Antwort
von dermitdemhund23, 29

Klingt eher abwertend. 

Antwort
von Princessx1991, 21

Das war ehr abwertend gemeint o.O 

Sowas ist gemein von Ihm und zeugt davon das er kein Einfühlungsvermögen hat. 



Antwort
von Reminder123, 57

Er meinte deine schwester

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten