Du bist ein Mensch mit Verstand.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja, kann man so sagen. grammatikalisch richtig. ob es sich richtig oder falsch anhört, kommt allerdings auf den zuhörer an. einige würden es sicher als kompliment sehen. ich würde mir denken: das sagt einer, der sonst fast alle für idioten hält (überheblicher sack), oder der hat mich bisher für einen geistigen tiefflieger gehalten und ist nun überrascht von mir (würde mich aber nicht freuen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das sagen\\schreiben. Ich wüsste nicht, weshalb irgendjemand das als negativ auffassen sollte. Bedeutet im Grunde ja nur, dass man schlau ist und Ahnung von der Welt, etc. hat, oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morgensternnn
20.12.2015, 00:47

Natürlich, so meinte ich das nicht. Ich meinte allgemein, ob man diesen Satz so verwenden kann oder ob sich das komisch anhört

0
Kommentar von morgensternnn
20.12.2015, 00:52

Alles Klar, danke euch :)

0

Was möchtest Du wissen?