Frage von hihi2000, 105

"Du bist ein bischen wie eine kleine schwester für mich geworden"?

Hey Ich (w) 17 habe eine ältere freundin die 28 ist und sie meinte letztens zu mir, dass ich wie eine kleine schwester für sie geworden bin. Was bedeutet das? Ist das mehr als "die beste freundin"? Danke schonmal im voraus Und gute nacht ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 38

Damit meint sie einfach, das ihr euch gut versteht, sie dich mag (nur auf freundschaftlicher Ebene). Und vielleicht fühlt sie sich auch für dich verantwortlich, so, wie man  sich für seine Geschwister verantwortlich fühlt.

Antwort
von FordCrown123, 59

Guten abend :) 

Habe auch einen Freund der dur mich wie ein Bruder ist , also bei uns ist es auf jeden Fall mehr als eine gute Freundschaft aber geht nicht in Richtung Beziehung da wir beide hetereo sind ^^ also ja, denke sie will dir damit sagen, das du mehr als eine gute Freundin für sie bist :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 14

Normalerweise ist ein derartiges Statement von deiner älteren Freundin ein deutlicher Hinweis auf die durchaus schon sehr innige Bindung die deine ältere Freundin inzwischen zu dir aufgebaut hat. Eine Wertigkeit hinsichtlich dem was nun höher zu bewerten sei ob nun diese Formulierung oder die Bezeichnung beste Freundin ist hingegen nicht angebracht. Beides ist ein durchaus sehr inniges Verhältnis und in diesem Fall würde ich deiner älteren Freundin auch aus dem Altersunterschied resultierend noch ein gewisses Verantwortungsgefühl dir gegenüber unterstellen.



Antwort
von Akainuu, 55

Freunde können irgendwann auch ein Teil der Familie sein.

Wenn jemand so etwas zu dir sagt, dann bedeutet er das, sollte er nicht leichtfertig mit Wörtern umgehen, dass du dieser Person sehr wichtig bist.

Antwort
von implying, 31

du weißt doch was eine kleine schwester ist. stell dir vor du hättest eine. dann weißt du was sie damit meint o.ô

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community