4

"Du bist Deutschland"?

Frage von Guiseppe1960 Guiseppe1960

Schon seit Wochen sehe ich es im TV, höre es im Radio oder lese es auf großen einseitigen Anzeigen in den Zeitschriften: "Du bist Deutschland! - Dich zu bekommen kostet nichts!"

Hmmm, ist da irgendwas an mir vorbei gerauscht? Kann mir mal jemand erklären, was das soll? Großflächige Animation der Bevölkerung zum Kindermachen/-kriegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Antwort von freefree freefree

Es ist ein müder Versuch!

• 3
    Antwort von strick4a strick4a

Animation der Bevölkerung zum Kinderkriegen ??....lach...kann nicht sein, da wäre bereits die Anti-Raucher-Lobby eingeschritten, wegen der Zigarette "danach".....

Kommentar von Angela2305 Angela2305Angela2305

lol, DH

• 2
    Antwort von Jaschin Jaschin

Der übliche Versuch einer beschwichtigenden Selbstverarschung !

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Wenn ich das richtig vernommen habe ist es ein selbstmitleidender Werbespot zwischen Promis und Politikern, wobei sich die obere Schicht gegenseitig auf die Schultern klopft und wir lüddn Kriecher mal schön weiter an der ohnehin schon kaputten Wirtschaft im Lande Hoffnung streuen sollen... Gebt mal weiter geld aus, damit wir noch was von Euch sehen... oder so..

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

es müsste besser heissen...."sogar du bist deutschland" um richtige solidarität zu schaffen, sonst ist es nur ein müder versuch.

• 1
    Antwort von Marvello Marvello

.... gib Alles, Zahle soviel DU kannst. Sie wissen dann schon, was sie mit DEINEM GELD machen. (wollte alles Großschreiben, aber wie sieht das aus. . . 1 Schrei?!!!)

Kommentar von Marvello MarvelloMarvello

wenn ich das schon sehe: HIER IST DEUTSCHLAND KINDERFREUNDLICH ! Mit Karte!!! Gehts eigentlich noch? http://www.du-bist-deutschland.de

• 1
    Antwort von Bruno Bruno

Hier hast Du die Erklaerung : http://www.du-bist-deutschland.de

• 0
    Antwort von n13m4nn5 n13m4nn5

IHR seid deutschland

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ich bin, ganz sicher, nicht Deutschland.

Kommentar von Guiseppe1960 Guiseppe1960Guiseppe1960

Das würde ich auch nicht mal im Entferntesten vermuten! Ist auch keine Antwort auf meine Frage. Klassenziel nicht erreicht! Sechs! Setzen! Kein DH!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.