BobSacamano am 19.04.2007 um 17:24 Uhr
bitte einfach den ersten gedanken nennen der euch spontan in den kopf schießt.
Ich koche mir einen guten Kaffee, stecke mir eine Zigarette an und überlege in Ruhe was ich damit mache.

Ich würde erstmal überlegen, wie ich am schnellsten mein Leben in Sicherheit bringe.

Ich warte den Kontoauszug ab, mit sowas macht man schließlich keine Scherze:-)

sicherstellen, ob die sache keinen haken hat und mir das geld wirklich ohne gegenleistung gehört.
BobSacamano am 19. April 2007 17:47 es gibt kein haken. es gehört dir und du musst nix dafür machen. also was machst du als erstes
sonne55 am 19. April 2007 21:25 hast du das schon erlebt oder kennst du jemanden, der das erlebt hat? ich würde: in immobilien investieren, in meine altersvorsorge und die zukunftssicherung meiner nachkommen, wohltätige zwecke unterstützen (aber nur gute, wo der empfänger der richtige ist), eine beratung nach dem motto "vorher-nachher" konsultieren, ein urlaubsdomizil in sonniger regenfreier gegend kaufen, usw.

Recherchieren, ob mein Geldgeber das Geld auf ehrliche Art und Weise bekommen hat!
Dann einen Tee machen und in aller Ruhe im Internet die Immoblienangebote durchgehen! :)
hälfte spenden, hälfte für die familie. immer noch ein guter deal.
und für dich nichts? Sehr nobel! ;-)
sorry, habe den zweiten teil der fage überlesen, so schnell würde ich wohl dann doch nicht handeln, schließe mich deshalb Abigail an.
Ein Häuschen für meine Familie kaufen, und mich beim Finanzamt erkundigen was ich an Schenkungssteuer abdrücken muß, damit ich planen kann was davon noch über bleibt.
meinen eigenen hausumbau großzügiger planen (lassen); meinen eltern geld geben, damit die das haus meiner oma übernehmen können; einen flug nach madeira buchen mit meinem mann und dann - mit blick auf´s meer und einem cocktail in der hand - anfangen zu überlegen; ach ja, und vom flughafen aus meinen chef anrufen und ihm mitteilen, daß ich leider kurzfristig ein paar wochen unbezahlten urlaub nehmen muss - und mich anschließend in die kanzlei "einkaufen" möchte... dann kann er mal nach meiner pfeife tanzen!

Ich zahle alle meine Schulden und von dem rest gehe ich schick essen! :-)
Scherz beiseite - ich würde für meinen Partner und mich ein kleines Häuschen mit Garten in Hamburg Övelgönne kaufen.
Meine Schulden bezahlen, und dann Urlaub für die nächsten Ferien buchen - habe mir sowas schon oft ausgemalt, aber hat leidern noch nicht geklappt!!

ich würde eine reise machen, im stil eines globetrotters

Ich setze mich ganz ruhig in meinen Liebligssessel oder bei gutem Wetter in den Garten und geniesse das Gefühl, dass finanzielle Sorgen damit endgültig vorbei sind.
engelhaar am 19. April 2007 21:22 Warum eigentlich immer alles in Fett?
demosthenes am 20. April 2007 14:22 Das war keine bewusste Entscheidung - vielleicht einfach, weil ich selbst das dann besser lesen kann als in "mager"?
Hast Du irgendetwas dagegen oder warum fragtest Du?

Ich würde den Geldverschenker sofort in der Klapse abliefern .
Danke.
RolfHoegemann am 19. April 2007 22:15 Aua - ist das der Dank?

Kündigen, bei Sonnenschein Liegestuhl in den Garten, bei schlechtem Wetter auf die Couch, eine große Kanne Kaffee kochen und lesen, lesen, lesen
das haus meiner eltern abbezahlen, die praxis meiner bruders komplett einrichten, meinem anderen bruder ein studio kaufen, wo er tanzunterricht geben kann, meinen zwei besten freundinnen nach 4 jahren besch... wohnen in amsterdam eine schöne wohnung kaufen, mir einen studienplatz in deutschland einklagen damit ich endlich mit meinem verlobten zusammenziehen kann und gleichzeitig studieren kann, meiner omi muss ich nix kaufen, die will kein geld (schaut her, jemand der keine milliarde braucht), aber wenn ich wieder nach deutschland kann ist sie eh wieder glücklich, ich hoffe ich hab dann noch geld übrig. ich glaube ich sch... dann auf den studienplatz und geh endlich arbeiten (umsonst dann natürlich) und will dann mit kindern und jugendlichen arbeiten, und so oft ich kann in einem altersheim vorbeischauen und den menschen dort ein lächeln auf ihr gesicht zaubern. denn was man im studium macht, sprich bücher lesen, kann ich auch, ohne studiengebühren zu bezahlen.