Frage von 030415NS, 25

Dtx mit Mx schutzkleidung?

Moin✌🏽️ Ich (w/14) werde bald mein A1 Anfangen. Muss mir leider alles selber finanzieren daher meine eltern dagegen sind. Aber die meinten halt wenn ich es selber zahle unterschreiben die auch. Naja ich wollte fragen, ich kaufe mir September eine Dtx 125er und muss danach auch schutzkleidung kaufen daher ich für Fahrschule schutzkleidung nötig haben. Naja wollte fragen, ob auf ne sumo mx schutzkleidung passt oder geht. Oder ehr gesagt was für schutzkleidung muss ich auf ner sumo tragen... Will halt kein lederkombi. :/ und ne andere iddd?

Antwort
von MighyPotato, 13

Naja man muss die Vorraussetzungen erfüllen die gefordert werden das heißt Ellenbogen-,Knie- und Rückenprotektor sowie auch motorradhandschuhe und ein sicherheitgeprüften Helm

Das Schuhwerk brauch nicht unbedingt mit stahlkappe und knöchelschutz sein da braucht man nur festes Schuhwerk :)

So wurde es mir erklärt :)

Antwort
von emib5, 21

Was Du trägst ist Deine Sache, Hauptsache es schützt.

Ich würde eine "Textil"-Kombination aus Hose und Jacke mit entsprechenden Protektoren nehmen.

Ob jetzt eher im MX oder "Touring-Design" ist dann Geschmacksache.

Die einschlägigen Händler haben da einiges im Angebot. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten