Frage von TomatenFlasche, 115

DTV nicht HD Sender?

Hallo habe soeben einen Suchdurchlauf gemacht. Bei DTV hab ich alle Privaten jedoch nur in HD, bei ATV hab ich alle Privaten ohne HD aber ziemlich schlecht Bildqualität. Natürlich ist HD besser aber bei ATV ist so ein gekräusel im Bild. Woran kann das liegen ?

Antwort
von andie61, 84

ATV ist analog und da ist HD auch gar nicht möglich,und aufgrund der Übertragungsart und der geringen Auflösung ist das Bild bedeutend schlechter als digital.Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du?Ich vermute Deine Signalstärke ist zu schwach das darum die digitalen SD Sender vom Fernseher gar nicht gefunden werden,digitale Sender brauchen eine Mindestsignalstärke,da ist es anders als bei analogen Sendern,da wird die Bildqualität nur noch schlechter wenn das Signal zu schwach ist.

Kommentar von TomatenFlasche ,

UnityMedia Hessen.
Die normalen liefen auch mit dem Receiver von Unity aber der ist kaputt aber nun direkt am Samsung TV

Kommentar von andie61 ,

Dann müsstest Du dir ein Unitymedia CI+ Modul bestellen und da HD für 4,99 Euro im Monat buchen,mit HD+ kannst Du bei Kabelempfang gar nichts anfangen.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hd-option/

Kommentar von TomatenFlasche ,

Ich will ja kein HD nur normales mit annehmbaren Bild

Kommentar von andie61 ,

Sorry,die Kommentare sollten bei einr anderen Frage landen,habe keine Ahnung warum die hier auftauchen.

Lasse einmal Deinen Kabelanschluss überprüfen,Du hast ein zu schwaches Antennensignal,tausche aber auch einmal Dein Antennenkabel aus und überprüfe ib es mit einem anderen besser funktioniert.

Kommentar von TomatenFlasche ,

Wie gesagt genau mit dem Kabel konnte ich über den UnityMedia Receiver Pro7 und Pro7 HD schauen war kein Problem. Nur beim aktuellen Senderlauf finde ich nur HD sender und PayTV, kann davon nichts schauen.Also beim DTV, ATV geht aber mit dem Schnee Effekt

Kommentar von andie61 ,

Der Schnee Effekt ist ein Zeichen für einen viel zu niedrigen Antennenpegel,es kann sein das der Pegelverstärker am Übergabepunkt ausgefallen ist,ich bin mir sicher der Unitymedia Receiver würde jetzt auch keine Sender mehr finden.

Kommentar von TomatenFlasche ,

Im anderen Zimmer gehts vllt das Kabel ?

Kommentar von andie61 ,

Verwendest Du einen Antennensplitter?Wenn ja dann ist der der Grund,der dämpft das Signal,da bräuchtest Du einen zusätzlichen Antennenverstärker wie der aus dem Link.

http://www.amazon.de/Hama-regulierbar-Antennen-BK-Verst%C3%A4rker-Stecker/dp/B00...

Kommentar von TomatenFlasche ,

Nein direkt aus der Wand ? :D

Kommentar von andie61 ,

Dann dürfte es am Kabel liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten