Frage von 1illegaluser1, 71

DTV Kanäle gehen nicht wenn HDMI angeschlossen ist?

Hallo da ich heute meinen PC mal am Ferseher angeschlossen habe genauso wie meine Xbox hatte ich aufeinmal nur doch ATV sender und die DTV sender geben aufmal kein signal mehr (pro7 maxx/ DMAX bekomme ich nur auf DTV und um die geht es mir) dann habe ich denn PC abgetrennt dann ging es wieder bei der Xbox Reichte das abschalten weiß da einer rat? denn ich möchte ungern alle 10 min meine Xbox auschalten oder denn pc abtrennen nur weil ich kurz kucken will was im tv läuft.

Antwort
von andie61, 41

Kommst Du nicht auf digitale Sender,oder gibt es bei denen dann kein Signal mehr?Nutzt Du den eingebauten Tuner oder einen Receiver für digitale Sander?

Kommentar von 1illegaluser1 ,

also ich hab jetzt nochmal umgeschaltet um zu kucken jetzt geben sie zwar bild und ton aber beides sehr abgehackt  // benutze keinen reciever benutze für alles nur mein fernseher  und kabel anschluss :)

Kommentar von andie61 ,

Da vermute ich das etwas den Empfang stört,möglicherweise das Wlan.Wo steht das Wlan?Hast Du das auch mit der Xbox?Im Fernseher kannst Du dir bei digitalen Sendern die Signalstärke und Signalqualität anzeigen lassen,mache das einmal bei ARD HD mit und ohne angeschlossenem PC und überprüfe ob sich die Werte dann verschlechtern.Was für ein Antennenkabel verwendest Du?

Also am wlan kann es eig nicht liegen da wenn pc nichtmehr am fernseher über hdmi läuft läuft alles normal  // habe kein ARD HD habe als digiatle sender nur Viva Pro7 maxx und Dmax  /// wo stehen die werte ? /// genaue bezeichuzngen zum kabel kann ich dir da leider nicht sagen 

Kommentar von andie61 ,

Wieso nur die vier Sender,es müssten bedeutend mehr sein?Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?Entweder ist am Fernseher etwas kaputt,oder Du hast ein viel zu schwaches Antennensignal,das würde auch die Probleme erklären.Was für einen Fernseher hast Du?

ja ich hatte voher alles auf ATV gekuckt Ploß als Pro7 maxx kam und diese nur auf DVT bekamm hab ich mir nur die wichtigsten Sender auf DTV  eingestellt /// DMAX HACKELIGES bild/ton  Pro7 maxx Sagt schlechte oder keine verbindung überprüfen sie das antennenkabel /// habe einen samsung UE32D4003

Kommentar von andie61 ,

Du hast ein viel zu schwaches Antennensignal,da liegt das Problem,wende Dich an den Vernieter wenn der Anschluss über die Nebenkosten läuft,ansonsten an den Kabelnetzbetreiber.Wohnst Du in einem Mietshaus,und habe Nachbarn das Problem auch?

gearde nochmal an nem anderen fernseher versucht in unserem haus selbe problem  und das problem tirtt ja nur auf wenn ein gerät über HDMI verbunden ist und in benutzung ist also AN

Kommentar von andie61 ,

Dann dürfte der Pegelverstärker am Übergabepunkt ausgefallen sein.Du müsstest über 230  digitale Fernsehsender und rund 100 digitale Radiosender empfangen,da viele Verschlüsselt,aber rund 60 auch unverschlüsselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten