Frage von blacCSxtrem, 15

Dtenart amazon prime music?

Welches format haben amazon prime lieder? Ich höre über eine Stunde prime music online und meine datenvolumenstatistik ergänzt die vorherig angezeigte verbrauchte datenmenge um circa 30mb! Daweile hört sich die musik wie 320kbps lieder an. Hat amazon eine neue datenart erschaffen oder verwenden sie high end verschlüsselung und oder komprimierung?

Antwort
von mastema666, 6

Also zumindest wenn man Musik kauft, dann sind die Tracks im mp3 Format, allerdings keine feste Bitrate, ich hab grad mal ein paar durchgesehen, die waren alle im Bereich von 240 bis 290 kBit/s. 

Ich würde mal vermuten, dass die gestreamte Musik ähnlich aussieht (allerdings wird die wahrscheinlich gecached, also wenn du vielleicht einige der Tracks vorher schon mal über Amazon Music angehört hast, dann erzeugt das möglicherweise keinen Traffic mehr, weil du die Daten schon (verschlüsselt) auf dem Rechner hast).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community