Frage von Shikili, 34

Dsungarisches Zwerghamster Weibchen 'Bauch geschwollen'?

Hallo Community, Eben habe ich nach meinem Weibchen geschaut sie ist seit längerer Zeit nicht zur üblichen Zeit draußen gewesen und habe gesehen, dass ihr Bauch ziemlich dick ist. Sie läuft auch etwas anders.. sie sieht aus als sei sie trächtig 'was aber nicht sein kann, da sie nicht mIT einem Männchen zusammen War' als ich die Hand ins Gehege gehalten habe ist sie auch wie üblich auf meine Hand, doch War sie ziemlich schwer und beim abtasten ist der Bauch auch recht fest. Sie hat dann auch gekappt weshalb ich sie zurück ins Gehege ließ.

Was kann das denn sein ? Vor nem Monat ungefähr, hatte ich mir noch sorgen gemacht weil sie so schmal War...

Sie ist jetzt etwas über 1nem Jahr alt

Danke Im Vorraus Shikili

Antwort
von seppi89, 22

Geh bitte zum Tierarzt.  Nager sind sehr anfällig auf Tumore und Geschwüre.  Bei rechtzeitiger Behandlung kann man noch was tun. 

Ich hoffe allerdings dass es etwas harmloses ist. Klär es sicherheitshalber ab beim Arzt. 

Alles Gute der süßen kleinen!

Kommentar von Shikili ,

IcH fahr morgen zum Tierarzt. Mache mir ziemliche sorgen .. 

Kommentar von seppi89 ,

Versuch zu schlafen. Jetzt kannst dichte machen für die kleine.  Alles Gute für euch !

Kommentar von Shikili ,

Laut dem Tierarzt hat meine kleine einen Tumor der bereits die Hälfte ihres Körpers einnimmt... sie wird sterben .. sobald sie Anzeichen von schmerzen hat, muss sie eingeschläfert werden .. ich bin gerade am Boden zerstört ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten