Frage von FlyingOrange, 19

Dsungarischer Zwerghamster beißt am terrarium?

Hallo, mein Dsungarischer Zwerghamster(6wochen alt) war am Anfang ein paar Tage im Käfig. Weil er daran immer hochgeklettert ist, habe ich ihm ein terrarium geholt. Da will er wie auf dem Bild zu sehen immer da wo man die Tür aufschiebt raus. Dann beißt er (versucht es) an dem glaß und kratzt die ganze Zeit. Aus der Hand füttern kann ich ihn und er will nicht raus. Aber wenn ich ohne essen aufmache, zwickt er mich und will raus. Kann jemand sagen wieso er dass macht?

Antwort
von tupper4ever, 6

Hamster nagen allgemein gerne und an allem. Allerdings sieht das Terra sehr klein aus und hat keine Beschäftigungsmöglichkeiten um dem Kamaraden die Langeweile zu vertreiben. Hölzer, mehrer Ebenen, Stricke, Sandschale, google mal die Haltungsbedingungen und seh zu was du optimieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten