Frage von FlyingOrange, 24

Dsungarischer Zwerghamster beißt als Baby?

Mein Zwerghamster ist 4wochen alt und wenn ich was im Käfig mache ist er sofort da. Ich habe ihn seit 2tagen er kam gestern schon auf meine Hand und hat da gefressen. Aber dabei beißt er immer in meine Hand. Liegt dass daran dass er noch jung ist weil kleine Babys auch immer alles Anbeißen. Danke im Voraus

Antwort
von muigmuig, 6

Noch ist dein Hamster ein Baby. Zwerghamster testen durch beißen ob etwas fressbar ist oder nicht.  Mit der Zeit weiß er dann schon mehr und kennt dich dann auch besser. Darum wird es besser werden. Außerdem gilt wohl bei Zwerghamstern auch:" Die Hand die einem füttert beißt man nicht". Gib ihm also weiter Leckerchen von der Hand damit er sich daran gewöhnt. Meine Zwerghamsterin hat meinen Mann immer gebissen, mich aber niemals weil ich sie immer gefüttert habe. 

Antwort
von ask77332, 16

Geh mit ihm doch mal in eine Art "Hamsterschule".. In Duisburg sind die besonders auf Dsungarischer Zwerghamster spezialisiert. Erziehung ist in den jungen Jahren elementar.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. Freue mich über den Stern :)

Kommentar von FlyingOrange ,

Klar. Aber ist leider zu weit weg

Antwort
von nettermensch, 10

ich denke mal, das sie das anfassen überhaupt nicht mögen.

Kommentar von FlyingOrange ,

Aber er kommt lässt sich streicheln und wenn ich nicht streichel will er knabbern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten