Frage von ello1011, 38

Dso138 Oszilloskop Bausatz zeigt das Signal ganz oben auf dem Bildschirm an?

Was kann man dagegen tun? Bin grad echt verzweifelt... Wenn ihr mehr infos braucht schreibt mir

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 30

warum baust du sowas zusammen wenn du nicht mal 5 % von Elektronik verstehst? Es gibt bei solchen Bausätzen garantiert einen Schaltplan, Aufbauanleitung, einrichthinweise usw. Müsste man nur rein schauen und verstehen was man an Grundeinstellungen zu machen hat usw.

http://www.michael-floessel.de/mfblog/dso-138-erster-eindruck/

Kommentar von ello1011 ,

Ich habe den Bausatz komplett aufgebaut und alle Bauteile nochmal geprüft. Man muss nur anhand des Testsignals auf dem Board 2 trimmbare Kondensatoren einstellen.

Antwort
von Modem1, 24

Alle Elkos überprüfen auf Polung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community