Frage von Roxyi, 25

DSLR zum Filmen und Bilder mit guter Qualität?

Nabend, ich fasse es kurz, ich suche eine Kamera (am besten von Canon da schon Objektive vorhanden sind) um Fotos zu machen aber auch im Bereich Videos mit machen zu können. Leider liegt mein Budget nicht wirklich hoch komme max. an 400€ ran, habe schon gesehen es gibt die 60D und die 600D in dem Bereich (Only Body) könnt ihr mir da mal helfen würde mir gerne bis zum Wochenende eine holen+ Rig um bei der Essener Motorshow filmen zu können. MfG

PS: Hatte bis jetzt die Canon 50D war aber mit der Bildqualität unzufrieden.

Antwort
von metodrino, 18

Was genau stört dich an der Bildqualität der 50D? Die 50D hat zwar inzwischen ein paar Jährchen auf dem Buckel ist perse aber keine schlechte Kamera.

Welche Objektive besitzt du den überhaupt ? In den meisten Fällen ist eher zu einem guten Objektiv als zu einem neuen Body zu raten.

Da wir hier übrigens von einem Gebrauchtkauf reden dürfte es bis dem WE sehr happig werden - außer du fndes mit viel Glück in deiner Umgebung einen Verkäufer.

Ich weiß zwar nicht wann du zur Motorshow möchtest aber bis zu diesem WE wird das nichts. Wir reden hier von Suche/Kontaktaufnahme/Bezahlung/Versand. Selbst wenn du sofort eine Kamera findest(und da müsstest du nehmen was am Markt gerade jetzt verfügbar ist) ist es mit Versand bis SA schon Glücksspiel.

Antwort
von Translateme, 25

Kommt auf die Optiken an, die du einsetzt. 

Wenn das hochwertige u lichtstarke sind, funktioniert es de facto mit jedem Canon Modell, das Full-HD kann. Sobald du aber Schrott einsetzt, also Optiken, die dir die Hälfte des Lichts wegnehmen, kann auch der teuerste Body den Verlust nicht ausgleichen. 

Antwort
von migebuff, 13

Hatte bis jetzt die Canon 50D war aber mit der Bildqualität unzufrieden

Dann bringt dir auch eine 600D oder 60D nichts, da sich abgesehen vom minimal besseren Rauschverhalten nichts an der vom Objektiv bestimmten Bildqualität ändern wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten