Frage von Andrebraun2001, 46

DSLR zum Filmen für 500€?

Hey,

Ich suche Eine Kamera zum Filmen. Egal ob Dslr oder Camcorder, Hauptsache sie macht gute Farben.

(Budget 500€)

Danke Für Eure Hilfe

Antwort
von christl10, 21

siehe Video: 

Nicht für jeden ist eine Spiegelrefexkamera geeignet. Denn oft möchte man gleich das beste haben, nutzt  aber kaum die Möglchkeiten die sie bietet. Wer nur mit Automatik fotografieren möchte oder sich nicht mit Freizeichnen beschäftigen möchte, der sollte sich eine Kompaktkamera kaufen. Eine SLR ist im Vergleich zur Kompaktkamera ein Monster. Möchtest Du so ein großes Ding auch wirklich immer mit dir zumschleppen? Wer das scheut, der hat dann eine teure Kamera für nur zu Hause und nimmt sie nur manchmal mit. Das macht so keinen Sinn. Daher rate ich zunächst zu einer Kompaktkamera die es aber in sich hat und auch von Profis als Ersatz genutzt werden. Die Fuji X30 ist so eine Kamera. Man kann mit ihr auch sehr viel einstellen, so daß man in den ersten Monaten oder sogar Jahren damit gut bedient ist. Sie kostet dafür auch genausoviel wie eine SLR-Einstiegskamera. Nämlich 440€. Vorteil: Du kannst sie jederzeit in die Tasche stecken und hast sie problemlos immer dabei, wenn was ansteht. Persönlich habe ich auch eine Fuji neben meiner teureren SLR. Meist nutze ich sogar nur die Fuji, denn die Bildqualität ist super und die Bedienung vielseitig aber sehr einfach. Ich bin mir sicher , die reicht Dir auch um sehr gute Fotos zu machen. Lass Dich nicht von anderen Kameras wegen deren mega Zoom blenden. Das geht zu Lasten der Bildqualität. Notfalls geht man dem Motiv etwas entgegen statt zu zoomen. Daher Finger weg von günstigen Bridgekameras. 

Lass Dich auch nicht von den hohen MP von anderen Kameras blenden. Die MP haben keine Aussage über Bildqualität. Lieber etwas weniger MP zu Gunsten der Bildqualität. Habe noch eine Kompaktkamera die sehr gut ist mit 10MP, die ist für 90% meiner Fotos ausreichend. Die Fuji X30 hat sogar 12MP, mehr als ausreichend. Schau Dir doch einfach das Video dazu an: 

Antwort
von MaHall03, 23

Ich habe eine Panasonic g70 die kann so richtig gut filmen auch in 4k es sind auch 4K Zeitlupenbilder möglich und das ohne objektiv für 500Euro bei ebay 400€ du musst halt ein bisschen mehr mit objektiv zahlen aber das kid objektiv kostet bei ebay auch nur 100€. Wenn du zu der Kamera mehr fragen hat stell sie mir einfach. Die Farben sind einfach nur geil mann kann auch in 18 Verschiedenden Filtern filmen. Die Kamera kann mann auch als profi youtube kamera bezeichnen für wenig Geld.

Antwort
von Jonasway, 24

die Alpha 6000 von Sony ist all das ist Nikon und Canon Kameras nicht sind: Innovativ, klein, praktisch und ist Gut "Gebaut" ;) bei Ebay schon für 500€ zu haben

Kommentar von bonsaiblogger ,

Obwohl ich mit Nikon fotografiere, muß ich hier Jonasway recht geben. Wenn man Videografieren will bietet die Sony Alpha 6000 derzeit die beste Qualität bei maximaler Bedienerfreundlichkeit. Gegenüber eine DSLR ist sie handlicher und man kann das System durch Wechselobjektive genauso an die wachsenden Foto- oder Videowünsche anpassen.

Antwort
von NebenwirkungTod, 23

Sie soll das beste können aber nichts kosten... Schlechte Einstelllung.

Jedenfalls, kurz zur Info, du befindest dich hier im absoluten Einsteigerbereich*

Erwarte kein 4k, keine riesen Schärfe etc.

Anfangen kannst du recht gut mit der Nikon D3300 mit einem 18mm-105mm kostet ca. 500 Euro.

Hast 60FPS bei 1080p.

Ist etwa das beste für 500 Euro

Antwort
von Simon545, 8

Hol dir ne 700D von Canon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community