Frage von keksofficial, 76

DSLR Kamera riesiges Farben Problem?

Hallo Freunde,

Ich benutze schon seit paar Monaten die Anfänger DSLR Kamera Canon eos 600D.Heute wollte ich die Kamera anschalten und wusste irgendwas ist kaputt gegangen (Bild im Anhang)Die Kamera ist mir nicht hingefallen oder sonstiges.Der Monitor von der Kamera ist nicht kaputt weil die Videos nach dem importieren auf den PC genau so aussehen.Die Farbeinstellungen wurden auch an der Kamera geprüft, sensorreinigung ebenfalls durchgeführt.

Dankeschön im Voraus

Lg

[Foto durch Support entefrnt]

Antwort
von SergeantPinpack, 51

Ich würde damit direkt zu CANON gehen. In größeren Städten unterhalten die eigene Servicebüros. Wurde dort immer kompetent beraten, ob wohl ich auch nur Consumer-Kameras besitze.

Antwort
von ghost40, 41

Hast du vielleicht irrtümlich einen besonderen Picturestyle eingestellt? Schau mal im Menü nach. Du schreibst Videos - ist es bei Fotos genau so?

Kommentar von keksofficial ,

Hmm es ist Kein picturestyle drin die Kamera wurde auch schon auf die Werkseinstellungen gesetzt 

Bild und Video das selbe Problem 

Kommentar von ghost40 ,

Ich sag jetzt mal salopp im Bild fehlt jeglicher Grünanteil. Was kommt raus wenn du die Bilder in RAW speicherst. Dann siehst du im RAW Entwickler am PC genau das was der Sensor auch "gesehen" hat.


PS. bin mal kurz weg, meine Frau ist gerade nach hause gekommen :-)

Kommentar von keksofficial ,

Hey die Videos und Bilder sind leider nicht in RAW aufgenommen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community