Frage von Wissensjunkie22, 47

DSLR CAMERA SCHWARZ-WEIß?

Wie kann ich an der kamera (canon eos 700d) direkt einstellen, das ich in schwarz-weiß fotografieren will. Also nicht anschließend effekt drauf legen sondern beim knipsen schon so svhwarz weiß auf dem Display sehen? Geht das überhaupt? Wenn ja wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir verraten könntet wie das geht.

Antwort
von KleinesMoerchen, 43

Eigentlich ganz einfach:)

Kommentar von Wissensjunkie22 ,

danke dafür bin "noch" ein anfänger. aber sehr interessiert.

Kommentar von KleinesMoerchen ,

Gerne, am Anfang ist alles noch recht kompliziert aber man lernt das total schnell :)

Antwort
von Fragentierchen, 20

Das würde ich auf keinen Fall tun, denn du bekommst ein extrem flaues Bild ohne die tollen Tonwerte, die du bekommen könntest, wenn due die Bilder später in Photoshop richtig abmischst.

Antwort
von Airbus380, 14

Und wenn du RAW+JPG einstellst, kannst du sofort ein Schwarzweissbild sehen, hast aber trotzdem dank RAW noch alle Moeglichkeiten offen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten