Frage von Gurkenwambo, 23

DSL, was ist das?

Seit einigen Tagen habe ich kein, bis sehr wenig Internet. Mein DSL Kabel habe ich jedoch, und ich dachte das DSL Kabel, ist dazu da, um Verbindung auf zu bauen. Google sagt mir folgenes https://www.google.de/search?q=dsl+was+ist+das&rlz=1C1CHBF_deDE710DE710&...
Telefonanschluss? Bitte helfen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Guten Morgen Gurkenwambo,

aber eine DSL-Leitung ist bereits vorhanden, oder?

Bei welchem Anbieter denn?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 13

Es gibt für Internet in Deutschland heute zwei dominiertemte Techniken, DSL (über die Telefonleitung) und DOCSIS (über das TV-Kabel).

Bein welchem Anbieter bist du denn, dann kann man dazu genaueres sagen?

Eine langsamme Internetgeschwindigkeit kann verschiedenste Gründe haben.

Kommentar von asdundab ,

Die Definition, die du für DSL gefunden, ist recht genau.

Antwort
von ZomyNozomy, 14

Wie es im Internet schon steht, ist das Kabel für das Internet, über den Telefonanschluss. Wenn du es so siehst, ist das DSL Kabel dazu da Internet Verbindung aufzubauen, aber über das Telefon.

Vielleicht musst du es am Telefon und, dem W-Lan, oder Computer anstöpseln.

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 21

Dein Internet kommt über den Telefonanschluss, das ist das selbe.
Und dass dein Internet so langsam ist liegt wohl an deinem Anbieter, ruf am besten dort mal an und erkundige dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten