Frage von LucAndroid, 61

DSL von einem Haus zum anderen, ohne durch die Wand zu bohren?

Hallo, ich habe zu Hause nur eine 5 K Leitung und unser Nachbar hat eine 150 K Leitung und er hat gesagt ich darf meinen PC an seine Leitung anschliesen. Wir haben jetzt ein 15 Meter DSL Kabel von seinem Fenster zu meinem Büro oben gezogen, aber ich kann meine Türe und er sein Fenster nicht immer offen lassen. Über D-Lan geht es auch nicht, weil wir nicht mit dem selben stromnetz verbunden sind und bohren darf ich auch nicht. Habt ihr eine Lösung? (bin ein Kind und kann mir kein 150 K Internet leisten) Vieleicht gibt es ja ein Gerät dafür oder so. Danke scho im vorraus.

Antwort
von LeMatrix, 34
150 K Leitung

Kauf dir eine Billige Fritzbox und mach das einfach über WLAN. Dann kommen wahrscheinlich nur 50K an aber das ist immernoch besser als 5K.

Welchen anbieter habt ihr eigentlich?

Kommentar von LucAndroid ,

Wir leben in der Schweiz, wir haben Sunrise und unser Nachbar Swisscom

Antwort
von DG2ACD, 36

Das scheint direkt auf der anderen Seite der Wand zu sein. Also, ich würde einfach bohren. Aber okay, darfst Du nicht.

Dann hat Dein Nachbar doch sicher auch einen Router. Dann kaufst Du Dir einen LAN-Stick (zum Beispiel den https://www.google.de/#q=wlan-Stick+fritz&tbm=shop&spd=13658498750746505...) und machst das per Funknetz, also W-LAN

Wollte ich auch machen aber ich bin auf der anderen Seite von unserem Haus und dort habe ich kein Wlan mehr, aber danke noch einmal.

Kommentar von DG2ACD ,

Dann ist der Vorschlag von ShatteredSoul sehr gut.

Antwort
von Asdfmovie99e, 46

Kauf dir für n paar euro n router und pack den bei dem hin

Er hat auch wlan aber bei mir hab ich schon keins mehr

Kommentar von DG2ACD ,

Das glaube ich fast nix, wenn das so nah ist, dann hast Du wahrscheinlich was falschgemacht.

Mein Büro ist auf der anderen Seite von unserem Haus und das ist ungefähr 30 Meter entvernt.

Antwort
von ShatteredSoul, 47
150 K Leitung

Vielleicht über WLAN mit Repeater? Wenn er dir sein Passwort gibt.

Sein Passwort habe ich, er hat mir sogar sein Kabel gegeben, wo kann man denn so einen Repeater kaufen?

danke

aber gibt es so etwas änliches auch mit Kabel, weil mein PC hat kein Wlan und wlan stick macht bei mir nur probleme.

Kommentar von DG2ACD ,

Dann kannst Du jeden ausgedienten Router nehmen, den Verbindest Du mit Deinem LAN-Kabel und positionierst ihn so, dass Du damit das W-LAN Deines Nachbarn erreichst.

Den Router kannst Du dann auch als Repeater nutzen.

Danke, aber wie macht mann das? wie kann der router wlan empfangen? (Wir haben noch einen alten Router)

Kommentar von LeMatrix ,

Es gibt so weit ich weiß nur LAN zu W-LAN.

Ja, dachte ich auch

Kommentar von ShatteredSoul ,

Am besten einen guten WLAN-Stick gleich mitbestellen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten