Frage von Korner83, 33

DSl von 1&1 aber Fernsehen über Kabel-Deutschland möglich?

Hallo, kleine Verständnisfrage: Ich werde einen Neubau beziehen und dort ist Kabel 100mbit/s möglich. Die Bauherren haben auch bereits einen Kabel-TV-Anschluss eingerichtet, so dass TV von Kabel angeschlossen wäre (in der Miete mit drin). Mir missfällt aber die Datendrosselung bei Kabel/Vodafone, so dass ich DSL über 1&1 beziehen möchte.

Geht das? Das sind verschiedene Leitungen, richtig? Besten Dank, falls mich jemand aufklären kann :-)

Antwort
von Nemesis900, 25

Ja das sind verschieden Leitungen. Wenn du eine entsprechende Leitung für DSL hast kannst du auch beides parallel benutzen.

Antwort
von Korner83, 19

Vielen Dank schonmal, dann kann ich das ja so planen. *Top*

die Datrendrosselung bei Kabel liegt aber bei 10GB am Tag, was ich mit 2 Personen durchaus mal überschreite, da auch Netflix, Youtube etc dazu zählen.

Antwort
von Telcoprofi, 24

Hi,

ja, das sind 2 Leitungen. Die DSL Kupferleitung und die Kabel Glasfaser. Die Drosselung von Vodafone/Kabel Deutschland ist aber eher für heavy heavy heavy user, ein normaler Surfer wird niemals an die 1000 GB im 200 Mbit/s Tarif rankommen.

Von daher würde ich an Deiner Stelle eher das Vodafone/Kabel Deutschland Angebot nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten