Frage von mcibot, 69

DSL-Vertrag vorzeitig kündigen wenn Anbieter Zuviel Geld abbucht?

Hallo,

ich habe einen DSL Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Doch vom ersten Tag an bezahle ich mehr Geld als ich benötige, da der Anbieter mir 2 Router berechnet, obwohl ich natürlich nur einen habe. Egal ob ich telefoniere, per Post oder Mails schreibe, jeden Monat steht der gleiche Betrag auf der Rechnung. Kann ich den Vertrag vorzeitig beenden aus diesem Grund?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 33

Du lässt die Lastschrift zurückbuchen (6 Wochen Zeit). Dann beschwerst du dich bei der Bundesnetzagentur: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1422/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbra...

Du kannst den Vertrag fristlos Kündigen wegen Nichterfüllung des Vertrages (Telekom bucht zu viele €uros ab, als vereinbart).

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von asdundab, 45

Wenn das was @Angelenos geschrieben hat auch nicht hilft, wende dich bitte an die Verbraucherzentrale und reiche Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein!
Um welchen Provider geht es überhaupt?

Kommentar von mcibot ,

Es hat bis jetzt nicht geholfen. Danke für den Tipp, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Es geht um die Telekom.

Kommentar von asdundab ,

Ist der zweite Router villeicht noch ein alter? Denn manschmal bleiben die im System und werden weiter berechnet.

Kommentar von asdundab ,

Frage am Besten an der Hotline um welche Geräte es sich jeweils genau handelt. Sollte eines dieser nicht W724V, W723V, Entry, Entry2, Hybrid oder Neo, sagen ihnen, dass das noch ein altes Gerät ist, dass du nichtmehr verwendest.

Kommentar von mcibot ,

Nein, es ist mein erster Vertrag überhaupt. Und es ist 2x der von mir bestellte.

Kommentar von asdundab ,

Dann gehe am Besten gleich morgen zu deiner Verbraucherzentrale und schreibe der BNetzAG zeitnah eine Email.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hallo mcibot,

ich entschuldige mich für diese Unannehmlichkeiten.

Ich würde das gerne für dich übernehmen und dein Anliegen klären. Bitte fülle dafür dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team aus, dann schaue ich mir das Ganze einmal genauer an.

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Viele Grüße
Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von Angelenos, 56

Rufe dort doch einfach an und erkläre das Problem. Du wirst dein Geld zurückbekommen und wirst in Zukunft den regulären Betrag zahlen. Vielleicht gibt es als Entschuldigung auch ein paar Freimonate oben drauf.

Kommentar von mcibot ,

Ich hab das schon so oft versucht. Immer wieder "wir sehen was wir machen können" "ja aber sie haben doch 2 Router, schicken Sie den anderen doch einfach zurück" "nächsten Monat zahlen Sie weniger" Resultat: 0