gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

DSL Vertrag vorzeitig kündbar?

gefragt von Flups am 03.12.2007 um 18:17 Uhr

Ich habe einen 24 monatigen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen (Call and Surf Comfort). Jetzt ist der monatliche zu zahlende Betrag nun günstiger als zu der Zeit als ich ihn abgeschlossen habe, ist das ein Kündigungsgrund wenn ich nicht den neuen günstigeren Preis bekomme?

Reply

Biggi2000
beantwortet von Biggi2000 am 3. Dezember 2007 18:27
3x
Thumb_up

Nein ,Du kannst nicht vorzeitig kündigen aber Du kannst eventuell umsteigen , z.B. von DSL 2000 auf DSL 6000 denn oft sind die höheren Geschwindigkeiten nicht teurer als die alten.Allerdings bist Du dann erneut 2 Jahre gebunden. (meine Erfahrung bei Versatel)

anonym
beantwortet von Regenmacher am 3. Dezember 2007 18:49
2x
Thumb_up

Das ist leider kein Kündigungsgrund. Aber mach doch mal den Versuch und kündige jetzt schon zum erstmöglichen Termin, auch wenn das noch lange Zeit ist.

Vielleicht bietet dir die Telekom auch den günstigen Tarif an, um dich als Kunden nicht zu verlieren.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. Dezember 2007 19:15
2x
Thumb_up

lieder gilt der neue Preis nur für Neulunden..soll aber evtl. Januar auch für Bestandskunden angeboten werden..ein Kündigungsgrund ist das leider nicht...

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4small ░critter░­ am 3. Dezember 2007 19:39

Genau das wurde mir auch gesagt. Hatte nämlich kündigen wollen, und da meinte der Mitarbeiter, ich soll bis Januar warten, da täte sich was.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.