princess3108 am 07.06.2008 um 16:55 Uhr
Seit neustem kostet bei uns die Internetrechnung statt rund 20 € im Monat 70 €! Woran könnte das liegen? Eine Telefonflat ist ja dabei.. Bitte helft mir, mein Vater möchte das Internet kündigen!! =(

Schau doch mal Eure Rechnung an. Dort sollte aufgeschlüsselt sein, was ihr für welche Dienste bezahlt.
Vielleicht ruft jemand von Euch immer eine unanständige 0190-Nummer an.

Schaut Euch mal den Vertrag an. War es ein Lockangebot, die ersten drei Monate für 20€ und dann... Steht meisten im Kleingedruckten wo man eine Lupe benötigt.
wenn du bei der telekom bist, dann hast du keine wirkliche telefonflatrate ins festnetz. du kannst NUR kostenlos ins festnetz der deutschen telekom telefonieren.
wenn zB du zu einer festnetz nummer von einem anderen anbieter rufst, musst du zahlen.
Tobias N. am 8. Juni 2008 14:42 Was aber kaum 50 Euro ausmacht, da es nur ein Vermittlungsgeld von einmalig 1-2 cent pro Anruf sind.
Dazu müsste man nähere Infos haben...welcher Provider,wie heißt der Tarif, wie geht ihr überhaupt ins Internet? Ist es eine echte Telefonflat oder nur eine,die bei Gesprächen über VoiIP gilt?

Alle Sondernuummern kosten extra.
princess3108 am 7. Juni 2008 17:06 was zählt als sondernummer?
0137- xxx, 0180 - xxx und 0900 -xxx um mal die gängisten zu nennen
Und eben Ausland & Mobilfunk sind auch nicht in der Flat normalerweise
Schau halt genau auf die Rechnung und in die Vertragsbedingungen.
bei manchen tel-flats kosten anrufe in fremde festnetze extra vielleicht das...
geh mit der Rechnung und dem Vertrag doch mal in einen Telkom-Laden und lasse dir die Kosten aufschlüsseln.

Sorry meine Glaskugel ist grad in Reparatur: Welchen Anbieter habt Ihr? Welchen Tarif habt Ihr? Wie alt ist der Vertrag? Arbeite in der Branche und kann bei genaueren Angaben auch eine genaue Antwort geben.
Bei Fragen bitte eine direkte Nachricht über die Freundefunktion bei GF.net
Anrufe auf mobile Netze kosten auch extra.
Und alle anderen Sonderrufnummern kosten Extra: Gewinnspiele, Horoskopanrufe, die Auskunft anrufen, Votings für DSDS z.B. kosten auch....
Es gibt nur noch 0900-Nummern, 0190 sollte komplett abgeschgaltet sein.