DSL Verbindungsgeschwindigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend LV357,

gerne möchte ich mich auch zu Wort melden.

Es ist nicht garantiert, dass alle Bewohner eines Mehrfamilienhauses die gleiche DSL-Bandbreite erhalten können. Denn es kann durchaus sein, das die Leitungsführung und -länge eine andere ist.

Sind die Werte direkt aus dem Router oder über einen Speedtest erfolgt? Die Werte aus dem Router sind die einzig wahren. Wurde die Geschwindigkeit über LAN oder WLAN gemessen? Denn da gibt es oft große Abweichungen, wenn diese über WLAN überprüft wird.

Auch wenn der Nachbar einen Telekom-Anschluss nutzt, bedeutet es nicht, dass auch die gleiche DSL-Leitung geschaltet ist. Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung drin? Es kann durchaus der gleiche Tarif sein, aber mit einer anderen Leitung.

Gerne schaue ich mir deinen Vertrag aus nächster Nähe an. Sende mir dafür gerne unser Kontaktformular vollständig ausgefüllt zu:
http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft

Ich freue mich auf weitere Infos von dir.

Viele Grüße und einen schönen Montagabend wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein dass Schäden im Hausnetz vorhanden sind.

Ihr könnt das durch einen Techniker prüfen lassen. Da es zu viele Möglichkeiten sind die deine Leitung beeinflussen können, kann ich dir auch nicht weiterhelfen ohne genaue Messwerte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LV357
21.03.2016, 20:10

Was bräuchten sie für Messwerte?

0
Kommentar von Dontknow0815
21.03.2016, 20:16

Die dämpfungswerte der Leitung.

0

Was möchtest Du wissen?