Frage von Rockcrawler4x4, 15

DSL-Verbindung stürtzt immer unregelmäßig ab/Telekom/Fritzbox?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo Rockcrawler4x4,

die Idee, einmal im Systemlog der Fritzbox nach Fehlern bzw. Auffälligkeiten zu suchen, finde ich sehr gut. Dort können schon erste Hinweise enthalten sein, warum es zu den Verbindungsabbrüchen kommt.

Du nutzt also DSL über uns? Bist du schon mit unserer Technik in Kontakt? Wenn nicht, pack einfach die Daten in das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true... dann übernehme ich das gern.

Wir bringen den Anschluss schon wieder zum Laufen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von Rockcrawler4x4 ,

Vielen Dank für die Antwort! Allerdings habe ich bereits in einem Forum gelesen, dass jemand mit dem gleichen Problem 5 Techniker zu sich einladen musste und das Problem nicht behoben war. Das brachte bei mir doch ziemliches Missvetrauen auf.

Kommentar von Telekomhilft ,

Das muss ja nicht bedeuten, dass es bei dir auch so läuft. ;) Das Angebot, uns die Daten zukommen zu lassen, besteht weiterhin.

Hattest du denn schon Gelegenheit, mal nach Auffälligkeiten im Systemlog zu schauen?

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von Lemo1991, 12

Was steht im systemlog der Fritzbox? Gib im Browser ein http://fritz.box - nach der Anmeldung kannst du dir die Ereignisse ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community