gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

DSL-Verbindung einrichten

gefragt von PaulaR am 30.11.2007 um 12:26 Uhr

Ich möchte eine DSL-Verbindung einrichten lassen. Meine Hardware: Mini-Tower mit zwei Erweiterungssteckplätzen. Bei mir steckt hier das 56k-Modem. Der zweite Steckplatz ist mit einer Kombikarte USB 2/ Firewire belegt für Foto- und Videoübertragung. Der Telefonanschluss befindet sich in einem Nachbarraum. Was benötige ich für den drahtlosen Anschluss mit WLAN? Wie kommuniziert der WLAN-Router mit dem Rechner? Kann WLAN über USB 2 eingerichtet werden? Bisher habe ich eine Kabelverbindung. Brauche ich eine Netzwerkkarte, die anstelle des 56k-Modems eingesetzt wird? Andere Steckplätze sind ja nicht mehr vorhanden? Kann mir jemand weiterhelfen?

Reply

anonym
beantwortet von pjakobs am 30. November 2007 12:29
0x
Thumb_up

der einfachste Weg dürfte für Dich eine AVM Fritzbox plus ein AVM Fritz WLAN USB Stick sein. Nicht, daß es nicht anders ginge, aber die Einrichtung ist sowas von trivial....

Grüße

pj

Kommentar von PaulaR am 30. November 2007 15:10

Schon mal vielen Dank

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 30. November 2007 12:36
0x
Thumb_up

Wenn ein WLAN-Router schon vorhanden ist einfach einen WLAN-Stick für den PC kaufen. Leicht zu installieren.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Kommentar von PaulaR am 30. November 2007 15:10

Vielen Dank

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.