gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

DSL- und Telefonvertrag: besser 12 oder 24 monatige Laufzeit?

gefragt von cafetrinker am 20.08.2008 um 20:50 Uhr

Wobei die 24 monatige Laufzeit für die ersten x Monate kostenküstiger angeboten wird. Aber die Preise fallen - hat jemand sich schon mal ausgerechnet, was am Ende günstiger ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Telefonvertrag x 24 DSL-Vertrag x 8 Laufzeiten x 3

Putze
beantwortet von Putze am 20. August 2008 20:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fast alle machen auf 24 Monate. Ausnahme Alice. Das Problem dabei ist der Service. Du weißt im vorhinein nicht, wie klappt mit dem DSL bei Dir . Google "schlechter Service und dein Anbieter". Du wirst staunen, keiner steht mit schlechten Service zurück. Alle sind sie darin Spitze. Deswegen bleibe ich sogar bei GMX, auch wenn es billiger geht, aber die Leitung klappt bei mir.

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 20. August 2008 20:52
1x

je kürzer um so besser..

Wyatt
beantwortet von Wyatt am 20. August 2008 22:44
0x

Kann Dir nur Vertrag bei "Alice / Hansenet" empfehlen. Aber den Comfort-Tarif zu 39,- € im Monat. 4 Wochen Kündigungsfrist und kostenlose 0800er Kundenhotline.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 20. August 2008 20:53
0x

Ich habe 4 Wochen Kündigungsfrist und keine Laufzeit, das ist mir lieber.

Und es ist günstig und zuverlässig, deshalb habe ich meinen Anbieter seit 5 Jahren.

regideur
beantwortet von regideur am 20. August 2008 20:53
0x

Das kommt darauf an wie sich die Preise in den nächsten 2 Jahren entwickeln werden. Das kann aber niemand voraussehen. Nur erahnen und so kann man da auch keine verbindliche Auskunft geben.

anonym
beantwortet von kian91 am 20. August 2008 20:52
0x

Na ja, also wenn du den Anbieter kennst und sicher bist, dass die Qualität stimmt, kannst du ruhigen Gewissens die 24monatige Laufzeit wählen.

Als Neukunde würde ich zur 12monatigen tendieren, da, sofern man mit dem Anbieter nicht zufrieden sein sollte, der Ausstieg aus der Vertragsbindung recht zeitig ermöglicht ist.

Auf jeden Fall Kündigungsfristen beachten!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

DSL-Vertrag der nie zustande kam und Anbieter der belästigt. Was tun? HILFE

Dsl Vertrag - Wiederrufsrecht?

1&1 DSL-Vertrag kündigen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.