Dsl trennt sich ständig. Warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lpfan7777,

ich würde mir gerne einmal deine Leitung genauer ansehen. Bitte fülle dafür das Kontakformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team aus und schicke gleich einen Routerlog mit, auf dem die Abbrüche zu sehen sind.

Viele Grüße
Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage mal den Support deines Anbieters (meist auf Twitter, Facebook oder per Telefon erreichbar) ob eine Störung vorliegt und wenn nicht, was dein Problem lösen könnte, die kennen sich da bestimmt besser aus als viele hier ;) 

Es liegt hier wahrscheinlich ein Fehler im Modem, oder dem Port vor, frage mal ob sie den Port resetten können. Mehr Infos findest du, wenn du den Fehler Code den du hier Zitiert hast einfach mal googelst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal einen anderen Router pobiert? Wenn bei diesem die gleichen Probleme sind, dann wende dich an deinen Provider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte an der Fritzbox oder einem Defekt beim Provider liegen - ein Bekannter von mir (arbeitet bei der Telekom) meinte, es gebe wohl häufig Probleme mit den Netzgeräten von AVM die dann das Netz stören würden.

Wenn Du jemanden kennst, der noch irgend einen alten (funktionstüchtigen) Router rumliegen hat, dann würde ich testweise mal den Router tauschen. Wenn das Problem immer noch besteht würde ich mich an den Provider wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?