biva1 am 02.03.2009 um 9:07 Uhr
Hab gerade einen DSL-Speedtest gemacht. Herausgekommen ist: Download-Geschwindigkeit: [-] 7.592 kbit/s (949 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [++] 976 kbit/s (122 kByte/s)
Mein DSL Anschluß sollte jedoch 16.0000 kbit/s haben. Soll ich das meinem Anbieter mitteilen?? Bringt das überhaupt was??
Ggf. mit Deinem Anbieter reden, ob er dich in einen günstigeren 6000er Tarif wechseln lässt oder einen Rabatt gewährt. Manche Anbieter machen dass und manch reden sich mit "sie bekommen ja nur BIS zu 16000" raus. Wenn Dein Anbieter sich rausredet, ggf. zum nächst möglichen Termin zur Telekom zurück wechseln: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wechsel-zur-telekom/telefon-dsl-wechseln... und bis zu 220 € Prämie kassieren.
Mitteilen kannst du es, ändern wird sich wohl nicht viel da die Anbieter alle immer nur "bis zu 16.0000 kbit/s" anbieten und nicht 100%ig die volle Bandbreite... ;-(
Versuchen kannst du es auf jeden Fall.
wolfgang1956 am 2. März 2009 09:11 In Großstädten und Metropolen kann es schon mal bei der tatsächlichen Geschwindigkeit hapern!

wie machst den Speedtest? Würd ich auch gern mal machen. Hab da auch meine Zweifel od die angaben stimmen
www.wieistmeineip.de da ist einer
andreashaeuser am 2. März 2009 09:15 Sehr cool. Danke
biva1 am 2. März 2009 09:11 dein Provider sagt die eine Inet leitung von maximal 16.0000 zu aber er garantiert dir es nicht das du auch so viel bekommst ;) hängt auch sehr stark von den Servern ab was an speed rum kommt auch bei diesen tollen testseiten. Ich bekomme auch max nur 10 m liegt daran wohne zu weit vom Knotenpunkt weg und Leitungsquerschnitt ist zu klein und somit auch das Grundrauschen zu gross. Du kannst deinen Provider zwar anrufen aber viel wird es nicht bringen
Kommt darauf an, wo du wohnst. Für gewöhnlich kann man den Anschluss vor dm Kauf testen lassen, ob die verbindung in deinem Gebiet verfügbar ist. Haste ne blöde Wohnlage, können die auch nichts dran machen.

die Angaben stimmen leider grundsätzlich nicht. Hab mich auch schon beschwehrt. Es heißt jedesmal nur, dass es an meiner Leitung liegt. Geändert hat sich bis heute nichts. Kam auch vor ca. 3 Wochen eine Reportage auf Stern TV, wo die Bandbreite, usw. getestet wurde. Die kamen zum gleichen Ergebnis, dass die Angaben der Anbieter nicht stimmen

Lies dir mal genau den Vertrag durch, dann wirst du sehen das dass alles rechtens ist. g