thomytiger am 29.06.2008 um 19:53 Uhr
Hallo, nachdem mir jetzt die ständigen Abbrüche mit der Telefonie und auch im DSL-Bereich (Leitung war spätestens alle 2 Wochen, mindestens für einen Tag tot) aufn Keks gingen, habe ich nun gestern Alice gekündigt. Zu wem würdet Ihr jetzt wechseln und warum? Nebenbei: Die Erfahrung mit 1&1 hatte ich auch schon machen dürfen.
Aber trotzdem, schreibt mit bitte Eure Vorschläge und begründet den Vorschlag ein wenig.
Danke.

Ich bin seit 8 Jahren zufriedene Kundin bei Versatel (vormals Komtel)

Ich bin bei Hansenet und bin super zufrieden.
Woran liegt es denn, dass Deine Leitung alle 2 Wochen tot ist. Ist das wirklich ein Problem von Hansenet?
Vor allem weil Du sagst, dass Du auch schon Probleme mit 1&1 hattest.
Vielleicht ist bei Dir irgendwo ein Wackelkontakt.
thomytiger am 30. Juni 2008 06:40 Die komplette Leitung ist tot, da ja alles über die Alice-Box laufen muss geht bei mir dann nicht mehr mal das normale Telefon. Jedesmal umstöpselen und vor allem, es wird meistens erst zu spät bemerkt. Hotline von Alice ist dann grottenschlecht drauf....so, ohje der schon wieder...
boriswulff am 30. Juni 2008 09:04 Das dann die komplette Leitung tot ist sagtest Du ja. Aber Du beantwortest nicht den Grund der Störung. Wenn Du Hansenet anrufst, dann checken die ja die Leitung und finden evtl. den Fehler. Oder ist das plötzlich einfach so wieder gut ohne dass ein Fehler gefunden worden ist?
thomytiger am 30. Juni 2008 12:52 Es wird/wurde mir kein plausibler Grund bezüglich der Störung genannt. Urplötzlich geht es dann wieder. Die von der Hotline wissen von gar nichts, die checken die Leitung durch und dann hört man, aha ich sehe, dass mit der Box was nicht in Ordnung ist. Komischerweise ist dann nach einem halben Tag, oder auch mehr alles wieder in Butter.

nicht zu GMX absoluter schrott...

Aktuell nutze ich noch Alice-AOL, werder aber wegen bekannten Problemen/Ärger zu NetCologne wechseln http://www.netcologne.de
Habe seit Februar 2008 Alice und bin voll zufrieden. Vielleicht solltest du erstmal deine Wechselabsicht bei Alice ankündigen, wenn sich der Service nicht bessert. Vielleicht liegt das ja auch an der "letzten Meile" (letztes Stück vom Verteiler zu dir), die nach wie vor von der Telekom gepflegt wird.
Da letztlich alle Reseller der Telekom sind würde ich dorthin wechseln, das hat den Vorteil, dass Du "A-Kunde" bist....die besseren Leitungen erhälst und Telefon und DSL nicht über die gleiche Leitung !!! Tip dazu www.dsl-isdn-anbieter.de
Wuensche viel Erfolg!

Netcologne,wenn verfügbar.Top Service,günstige Preise.

Also ich bin bei KabelDeutschland und super zufrieden.. Kommt halt drauf an ob es bei Euch verfügbar ist.
thomytiger am 29. Juni 2008 19:57 Wir haben keinen Kabelanschluss...Fernsehen per Satellit
angelela am 29. Juni 2008 20:02 Dann würde ich Dir Arcor empfehlen..
Meisttollerant am 29. Juni 2008 21:12 Kann ich nicht empfehlen.

habe da sehr gute Erfahrunge gemacht.

In BaWü bin ich mit Kabel BW seit mehreren Jahren sehr zufrieden!

Ich kenne Kunden fast aller Anbieter (aus Berufsgründen), und zu allen Anbietern gibt es zufriedene und unzufriedene Kunden. Ich kenne Leute, die wechselten von Arcor, weil unzufrieden, zu Alics, und sind zufrieden. Andersrum auch, Anbieter austauschbar.
Ich selbst bin seit 4 Jahren bei Alice und habe keinen Grund zum Wechsel.

das wird dir nich helfen,aber ich bin bei alice und habe keine probleme.-bis jetz...
bitte uns schreiben, wann bei 01805 hotline der Fa.Alice der Fehler gemeldet wurde ??
Ist die Hardware genau die,die Alice gesendet hat, oder ein sonstiger Router ?
thomytiger am 30. Juni 2008 06:45 Man darf ja inzwischen die 0800-Nummer anrufen, die 1. Box wurde ausgetauscht, da angeblich defekt. Die Ersatzlieferung war dann eine Lachnummer, da mir nur das Modem (also keine Box) geliefert wurde und somit die Registrierung icht ging. Die nächste Box tat auch nicht das was sie sollte, beschriebene Abläufe (z.B. Infolampe brennt bei Neuinstallation) waren auch nicht der Fall. Aber die Abbrüche waren immer noch da. Von einer Minute auf die Andere ging nichts mehr und das dann über Stunden, bzw. beim 1. Mal über drei Tage....schön....
Ich würde zu o2 wechseln wenn verfügbar. o2 kümmert sich noch um seine kunden. einen DSL vergleich findest du hier http://www.dsl.de/dsl-tarifvergleich.html
der Link hat sich geändert: http://www.vdsl.de/dsl-tarifvergleich.html

Übrigens, der Werbespott von Alice hat ja schon deutlich gemacht, dass die Dame immer im Haus ist !!!
thomytiger am 30. Juni 2008 06:46 ????

Strato, bin seit 2002 dort und habe bisher nie ein Problem gehabt. Vorher bei 1+1 aber auch nicht.

Bin seit Jahren bei Versatel und absolut zufrieden.