Frage von RadicalGarrus, 30

DSL plötzlich langsamer?

Guten Abend,

Seit Donnerstag habe ich einen neuen Internetanbieter. Da ich auf dem Land wohne und dann auch noch etwas abgelegen vom Dorf, war ich über die Down-Geschwindigkeit von 30Mbit/s (Maximum meines Abonnements) erfreut und auch überrascht, dass die Leitung das packt. Auch Freitags habe ich noch Speedtest und Downloads gemacht und dabei die volle Kapazität genossen.

Problem: Seit Samstag komme ich nur noch auf 18-20Mbit/s. Voran liegt das? Dachte, es läge an der hohen Internetnutzung am Wochenende aber bis jetzt hat sich noch nichts verändert.

Gibt schlimmeres auf der Welt aber es interessiert mich. Ich füge noch ein Bild der DSL Informationen des Routers(Fritzbox 73660) ein.

Danke:)

Antwort
von RadicalGarrus, 10

Falsches Bild eingefügt Sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community