Frage von GymSlave, 26

DSL oder LTE, Umstieg von Vorteil?

Hallo Leute, Undzwar habe ich momentan DSL Anschluss zuhause. 100Mbit/s dennoch bin ich nicht zufrieden mit meinem Anbieter da es häufig Ausfälle gibt und der Service einfach nur zum wegwerfen ist. Ist es sinnvoll sich LTE zu holen ? Hab von der Firma einen kleinen Rabatt und dazu guten LTE Empfang in meiner Wohnung. Die Frage ist ob das wetterbedingt vielleicht zu störungen kommen kann und ich vielleicht wenn es regnet zb kein Internet habe.

Kenn mich leider nicht sehr aus aber bräuchte aufjedenfall über 100mbit/s und habe kein Glasfaser in der Wohnung verbaut.

Gruß David

Antwort
von PissedOfGengar, 22

Soweit ich weiß besitzen LTE-Verträge kein unbegrenztes Datenvolumen.

Das heißt wenn du ein gewissen Datenvolumen verbraucht hast, wird deine Leitung gedrosselt.

Sollte ich mich irren teilt es mir bitte mit :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community