Frage von luluu84, 41

Dsl nicht verfügbar, woran liegts?

Hey ihr Lieben :) Ich wohne im Studentenwohnheim und habe bis jetzt nur Internet mit einem Lan-Kabel. Habe mir aber jetzt einen Router gekauft, angeschlossen und alle Zugangsdaten eingegeben. Allerdings kommt dann immer “Dsl nicht verfügbar“. Wisst ihr woran das liegen könnte? Danke schon mal :) Liebe Grüße

Antwort
von FordPrefect, 17

In Studentenwohnheimen wird der Internetzugang normalerweise durch das Rechenzentrum der Universität bereitgestellt. D.h., hier liegt gar kein DSL Signal an, sondern es handelt sich um eine direkte IP Verbindung zum örtlichen Proxyserver der Uni. Das kann man durchaus auch über einen Router verbinden, aber eben als LAN Verbindung und nicht als DSL Verbindung. Allerdings können das nicht alle Router. Die Fritzbox kann so konfiguriert werden, ein Speedport zum Beispiel nicht.

Antwort
von rallytour2008, 27

Hallo

DSL nicht freigeschalltet.

Gruß Ralf

Antwort
von Bavarian85, 25

Von wo kam das Lan-Kabel bisher her?

Antwort
von luluu84, 18

Wie kann man das Dsl freischalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten