Frage von tiesto11, 16

DSL Neukundenvertrag auf Namen des Partners bei demselben Anschluss (Altvertrag läuft aus)?

Hallo,

folgender Sachverhalt. Ich habe einen Unitymedia- TV Anschluss (läuft über Nebenkosten). Mein Vertrag für DSL/TV/Festnetz (auch UM) läuft demnächst aus. Vertragsverlängerung wird nicht erfolgen, da die am Preis einfach nichts machen wollen. Andere Anbieter kommen nicht wirklich infrage. Meine Frage lautet nun, ob ich meinen Vertrag auslaufen lassen kann und meine Partnerin sich als Neukunde anmeldet (sie steht nicht im Mietvertrag). Der Anschluss wäre halt derselbe. Die Konditionen wären viel, viel besser. Bei Google habe ich nicht gefunden.

Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 16

http://www.verivox.de/dsl-neukunde-oder-wechsler/

Allerdings müsstet Ihr wohl eine neue Rufnummer in Kauf nehmen.

Kommentar von tiesto11 ,

Danke. Ich muss mich aber korrigieren. Sie steht nicht (!) im Mietvertrag. Wäre das dem Anbieter egal? Vermieter (Genossenschaft) weiß Bescheid, dass sie hier wohnt. Der Anschluss läuft offiziell über mich. Neue Nummer wäre egal, weil ich das Festnetz eh nicht nutze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten