DSL Leitungkapazität Firtz.box Seite?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Mann kann mehr raus holen aber keine 6000kbit/s 0%
nein das hat nichts zu heißen 0%
Ja mann könnte mehr rausholen 0%

1 Antwort

Technisch ist es möglich bis zu 6080 kBit/s zu übertragen. Die Übertragungsrate ist aber auch 2304 kBit/s begrenzt. Häufig kommt so etwas vor wenn du einen Vertrag mit einer recht geringen Datenrate abgeschlossen hast und in diesem Falle wäre auch alles in Ordnung. Wenn du möchtest kannst du bei deinem Provider deinen Anschluss auf eine höhere Datenrate umstellen lassen, dies bedeutet aber einen neuen Vertrag mit neuer Vertragsmindestlaufzeit.

Es kommt aber auch vor das man einen Vertrag über eine höhere Datenrate abgeschlossen hat, aber technisch nur ein geringere möglich war. Nach einem Ausbau der Leitungskapazitäten wird dann gerne "vergessen" die Datenrate zu erhöhen. In diesem Falle meldest du dich bei deinem Provider und verlangst deine vertraglich zugesicherte Datenrate. Ein paar Tage später sollte sich der Router mit der höheren Datenrate synchronisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aces3010
08.12.2015, 15:08

vor circa 3 Monaten war zuletzt bei der Telekom um nachzufragen ob sich etwas getan hat. Damals hieß es noch : Nein es hätte sich nichts getan. Jetzt ist die Frage kann es sein das ich mit einem Neuen Vertrag und einer RAM Leitung auf jeden fall schnelleres Internet oder kann es auch so bleiben. Danke schon mal im voraus :)

0
Kommentar von aces3010
08.12.2015, 20:04

OK danke schon mal. Also kann es auch sein das die Geschwindigkeit schlechter wird als jetzt??? Aber das können die doch bestimmt nach messen oder? Und ich gehe dann nochmal nach den ganzen Feiertage zur Telekom. Vielen Dank MFG aces3010

0
Kommentar von aces3010
09.12.2015, 16:26

aber wenn der Router sich jetzt einmal verbunden hat kann die Geschwindigkeit dann noch viel Schlechter werden. Und wie oft verbindet er sich neu? Einmal am Tag?

0
Kommentar von aces3010
09.12.2015, 19:02

OK vielen dank für deine Antworten :)

0