Frage von Mafia2go, 61

DSL leistung voll ausschöpfen?

Hallo ich wollte mal fragen ob es denn möglich ist den dsl speed zu erhöhen. Ich sollte 50k bekommen aber es ist leider um einiges weniger. Nun habe ich ein bisschen in den fritzbox einstellungen gestöbert und habe etwas von leitungskapazität gelesen welche auch etwas um die 50k anzeigt. Kann es sein das man den speed noch erhöhen kann?

Vielleicht könnt ihr auf dem bild mehr erkennen als ich.

Antwort
von Haziel, 55

Du kannst die Geschwindigkeit nicht weiter erhöhen. Das, was tatsächlich bei dir ankommt, hängt von vielen Faktoren ab (Anzahl der Mitnutzer im Haushalt und auf der Leitung, Entfernung zum Verteiler, Tageszeit (Abends sind viele im Internet => Die vorhandene Leistung wird aufgeteilt) usw.).
Dass du 50k DSL hast, bedeutet lediglich, dass du bis zu 50k bekommst. Kein Anbieter der Welt wird dir bei einer 'normalen' Leitung garantieren, dass du stets den Maximalwert hast.

Kommentar von Mafia2go ,

Es ist mir klar das es weniger sein kann. Es sind eigentlich immer um die 20-25k die ich rein bekomme. Aber mich hat dises Leitungskapazität interessiert. Weil da ja plötzlich 50k steht.

Kommentar von Haziel ,

Das bedeutet lediglich, dass die Leitung bis zu 50k liefern könnte unter besten Umständen.

Antwort
von Tim2k12, 61

Du bekommst bis zu 50K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community