DSL Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung 1&1?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Aquarium5122,

wenn unsere Leitungen bei dir verfügbar sind, kannst du ja einmal nachsehen, welche DSL-Verfügbarkeit du hast auf unserer Homepage. Ich schicke dir einmal den direkten Link: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Ich bastel dir gerne ein Angebot zusammen, wenn du magst :-)

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So vor einen Monat wurde unser 2MBs netz auf 50 Mbs ausgebaut.

Es geht hier wohl um VDSL.

Leider surfe ich mit meinen 1&1 Vertrag immer noch mit 2 Mbs obwohl mir Vertraglich 16 Mbs zugesichert sind.

Nein. Dir sind "bis zu 16MBit" zugesichert worden - denn genau das steht im Vertrag. Allerdings hättest Du bei nur 2MBit ggfs. Anspruch auf Einstufung in einen DSL6000 Vertrag.

1&1 behauptet auf das 50Mbs Netz können nur Telekom Kunden nutzen.

Das ist richtig. VDSL bietet die Telekom nur ihren eigenen Kunden an.

Das kann aber nicht sein , denn ich bekam von Vodafone einen Brief das jetzt auch bei Ihnen VDSL verfügbar sei.

Aber nur bei Vodafone und nur innerhalb deren eigenem Glasfaser-Netz. Das hat mit der Telekom nichts zu tun. 1&1 mietet (wie fast alle Provider) Leitungen bei der Telekom an und versorgt darüber seine Kunden. Und wenn vor Ort DSL nur mit 2MBit geht, dann ist das eben so. Hier ist Abhilfe nur auf dem Umweg über einen Anbieterwechsel zur Telekom möglich, alternativ Umstieg auf Internet via Kabel (sofern verfügbar).

Kommentar von Aquarium5122
02.12.2015, 16:30

ich wohne in einen 400 Seelen dorf ich glaube kaum das Vodafone da sein eigenes Netz hat , wobei vor abschluss des VDSL ausbaus Vodafone mir ebenfalls bloß 2 Mbits  anbot

0

ich hab genau das selbe problemm die telekom rüstet neben meinem haus auf bis zu100Mbit/s bin auch noch bei 1&1 bei mir kommen nur 6mbit/s rein leider. mir wird 1&1 genau das gleiche sagen wie bei dir glaube ich mal. und 1&1 würde dann bei mir nicht mehr reinbekommen?  hatten auch erst ne 16mbit/s leitung bei denen gebucht dann hat er ne messung gemacht die von 1&1 und haben gesagt das nur 6mbit/s reinkommt früher. 😥😣😯😟 der glasfaser kasten wird genau montag vor meinem haus gebaut was soll ich jz tun???

07.12.2015, 10:11

Hallo , ich habe eine Vorzeitige Kündigung an 1&1 gesendet und siehe da es hat geklappt :

Sehr geherte(r) ********
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihren DSL-Anschluss nur mit eingeschränkter Bandbreite nutzen können, und bitten uns um eine außerordentliche Kündigung.
Wir haben Ihren DSL-Anschluss überprüft und dabei mit Bedauern festgestellt, dass wir Ihnen keinen stabilen DSL-Anschluss bereitstellen können.
Gerne erläutern wir Ihnen die Zusammenhänge: Die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses ist von unterschiedlichen technischen und physikalischen Faktoren abhängig. Hierzu zählen unter anderem die Leitungslänge und der Leitungsquerschnitt. Auf diese Faktoren haben wir keinen Einfluss. Sie können von Straße zu Straße und von Haus zu Haus variieren.
Daher bieten wir Ihnen die vorzeitige Kündigung Ihres Vertrags 1&1 Doppel-Flat 16.000 Regio mVL (01/14) Tab mit der Vertragsnummer *********an. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunschtermin für Ihre Kündigung schriftlich mit.
Sie wünschen einen unterbrechungsfreien Anbieterwechsel?
Teilen Sie uns in diesem Fall ein Wunschkündigungsdatum mit, das mindestens 30 Tage in der Zukunft liegt. Beachten Sie dabei, dass Anbieterwechsel ausschließlich von Montag bis Freitag (Feiertage ausgenommen) durchgeführt werden können.
Hinweis: Beauftragen Sie den Anbieterwechsel bei Ihren neuen Anbieter erst, wenn Sie die Kündigungsbestätigung von uns erhalten haben.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen dieses Mal keine Lösung anbieten können.
Mit freundlichen Grüßen
1&1 Kundenservice
1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

0

Vodafone kommt auch per Kabel, also nicht über die Telefonleitung.

02.12.2015, 16:29

doch vodafone dsl gibts auch 

0

obwohl mir Vertraglich 16 Mbs zugesichert sind.

Das ist leider falsch, dir wird bis zu 16000 bits zugesichert!

02.12.2015, 16:26

das meine ich ja aber denkst du bei einer 50Mbs leitung kommen bei einen 16000 vertrag nur 2 an?

0

Was möchtest Du wissen?