derossi am 13.06.2008 um 18:25 Uhr
ich habe seid einem jahr DSL 2000: 2048/192 kBit/s bei 1&1 mit telefonflat. an kommt bei mir maximal nur 430kBit/s. wenn ich dann noch einen anruf von einem isdn-anschluß bekomme oder selbst anrufe klappt die telefonverbindung zusammen. ich liege mit dehnen seid vertragsbeginn im clinch um den vertrag vorzeitig zu kündigen wegen nicht erfüllen des vertrages. 1&1 sagt im vertrag steht bis 2000 und die telecom ist an dem schlechten dsl-empfang schuld und die telecom sagt ich solle mich an meinen provider wenden. hat jemand ne idee wie ich diesen horror endlich loswerde? meine einstellungen sind ok sagt der fachmann.

nein du kannst nach ca einem jahr auch deinen tarif wechseln auch wenn du ne 24monate laufzeit hast...so ist es jedenfalls bei arcor....oder gehst zum anbieter in deinem fall 1&1 und redest mit denen und wenn das nicht mhilft und sie dir nicht weiterhelfen können bzw. wollen dann geh zum rechtsanwalt und besprich das ganze mal mit dem....und dann schaust du nach nem günstigen anderen anbieter wie z.b. bei arcor kriegst du eigentlich das was sie dir versprechen und da bleibt auch kein telefonat beim surfen auf der strecke!!!

Das gleiche Problem hatte ich auch bei GMX. Wir haben dann Telefonterror bei GMX und der Telekom vollzogen das ganze zog sich 2-3 Monate hin. Und wie du schon schreibst hatte immer der andere schuld. GMX hat die Leitung 5 mal Überprüft und die Telekom 6 mal. Wir wollten damals der Vertrag auch gleich wieder Kündigen aber mann hat uns nicht für voll genommen. Wir waren dann so frech und haben einfach nicht bezahlt, und was soll ich dir sagen, seit dem geht es super.

Grundsätzliches Problem Internet-Telefonie. Dein Problem ist eine zu geringe Upload-Rate. Frag doch bei 1&1 ob es für die Leitung einen erhöhten Upload gibt - dann kannst du evtl. auch wieder telefonieren und surfen. Ansonsten Frist setzen für die Beseitigung des Mangels (14 tage) inklsive Kündigung, falls der Mangel nicht behoben wird. Versand per Post mir Einschreiben. Wenn keine Reaktion kommt an Verbraucherschutz und http://www.bundesnetzagentur.de/enid/76d8f8a6a369344c61581dcfb09df8e9,0/Bundesne... wenden.
Fazit: Zurück zur Telekom wechseln - da telefonierst du nicht über die zu schwache DSL-Leitung sondern echt Festnetz.
Renegade71 am 13. Juni 2008 20:05 Siehe dazu auch meine Antworten zu http://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-kabel-bw
Was soll das bringen. Mit einem erhöhten Upload funktioniert die Dsl telefonie auch nicht besser.
Renegade71 am 13. Juni 2008 20:45 Doch, weil der Upload hier die limits setzt - du brauchst ca. 100 kb/s für telefonie - das hat er selbst mit seiner schwachen Leitung (430 Kb, s.o.) im Download, aber am Upload scheints zu hapern. Aber im Prinzip hst du´s mit deiner Antwort getroffen.
Wenn die Leitung nicht mehr hergibt kann die Telekom die auch nicht erhöhen. Mit der Geschwindigkeit würde ich überhaupt keine DSL Telefonie betreiben. Vielleicht doch zur normalen Telefonie zurückwechseln. Siehe auch http://eki-pi.t-home.de/tariftabelle Dazu der Tarif Call and Surf basic und und du must nur entscheiden ob du eine DSL Flatrate oder Telefonrate haben möchtest. Ich würde zu einer Flatrate raten. Telefonieren geht auch umsonst bei peterzahlt.de
Hääh, ein Vertrag bei 1&1 über 24 Monate läuft 2 Jahre und nicht ca. 1 Jahr. Auch ARCOR wird dich nicht nach einem Jahr aus einem 24 Monate Vertrag raus lassen.
Was erzählst du hier? Ist schon wieder Märchenstunde?
also ich war bei arcor...und die meinten nach einem jahre kannst du den vertrag ustellen wenn man bei arcor bleibt...und dann verlängert sich die laufzeit wieder auf 24 monate..... also nicht pampig werden
Solange es über Internet-Telefonie läuft wird er immer das gleiche Problem haben - die Leitung ist einfach zu schwach. Wenn Arcor dort kein eigenes Netz hat bleibt eigentlich nur noch Telekom oder höchstens noch Kabel-Anbieter.