Wer hat Erfahrung mit verschieden Internet Provider. Ich habe bei AOL gekündigt weil es zur Zeit viele Preissenkungen auf dem Markt gibt und unsere 2000 Leitung zu teuer ist. Wer hat Erfahrung mit 1 und 1? Zur Zeit gibt es ein günstiges Angebot von 1 und 1. Mit T-Online hatten wir schon schlechte Erfahrung gemacht. Für Tipps wäre ich dankkbar.

1&1 ist das Letzte. Am besten gehst Du auf die Seite www.teltarif.de und schaust Dich dort nach einem Anbieter um. Problemchen kann es immer mal geben, aber 1&1 hat sich sehr mühsam einen schlechten Ruf erarbeitet.

Habe mit AOL, Arcor, Freenet, T-DSL sowie 1 und 1 Erfahrung. Alle haben gute Pakete aber nach einiger Zeit ist immer wieder irgendeiner noch Billiger oder verspricht mehr! Es scheint keinen absoluten "Besten" zu geben. Versuche 1+1 und wenn es für dich funktioniert bleibe dabei, auch wenn ein anderer gerade wieder billiger ist. Das gilt auch für AOL - wenn du zufrieden warst, melde dich bei denen uns verlange einen besseren Tarif, das ist besser als für ein paar Euros zu wechseln.

AOL hat sich doch mit Alice zusammengeschlossen, die Gruppe gehört jetzt Hansenet, innerhalb kannst Du probemlos von AOL zu Alice wechseln, zudem hat Alice keine Vertragsbindung und du kannst auch weiterhin dein AOL nutzen.
Ich habe es so gemacht, zahle für die Alice Fun Flat ( DSL 16000 sowie Telefonflat ) monatlich 34,95 Euro, mittlerweile bietet Alice aber diese Flat schon für 29,95 Euro an, kündigen kannst Du bei Alice immer zum Monatsende, also mußt keinen 2 Jahresvertrag unterschreiben.

Sehr umfangreiches Angebot.Mußt Du vergleichen.Achte auf die Zusatzkosten(Telefonanschluß ja/nein).Geld kosten sie letztendlich alle und billig ist nicht immer günstig.

Habe in meiner Zweitwohnung Alice - aber nur für DSL16000, weil ich da kein Telefon brauche. Der Preis ist vergleichbar zu den anderen Anbietern aber die Kündigungsbedingungen(4 Wochen) sind attraktiv.
Installation ging ohne Probleme. Ich habe einen eigenen DSL-Router, den ich noch hatte, drangehängt - geht alles einwandfrei.
Shag d'Albran
Wir haben auch Alice und sind top zufrieden und der Preis stimmt auch das kann ich nur wärmstens empfehlen
Den Wechsel von AOL zu Alice kann ich nur empfehlen - hat bei mir wunderbar geklappt. Mit den DSL 16.000 muss man natürlich vorsichtig sein - es heisst immer "... bis zu 16.000...)! Und zwar zu Recht! Das Maximum, was ich erreicht habe, waren etwas mehr als 6.000! Aber vorher hatte ich nur bis zu 2.000 (das waren nie mehr als 1.000). Also kann man mit Alice wirklich zufrieden sein. Ich bin es jedenfalls.

gebe mal unter google den begrif "schlechter Service + eine Marke ein".Z.B.: Gmx, 1&1, Alice etc Da findest du irre Forenbeiträge. Am besten man bleibt, wo es klappt.
Ich habe sowohl mit 1&1 als auch mit Arcor gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Das Problem lag dabei nicht unbedingt an den Firmen, sondern dass viele Dinge (wie z.B. der Anschluß) immer noch über die Telekom laufen. Aber auch viele lokale Anbieter sind sehr gut. Da musst du dich mal erkundigen, je nachdem in welcher Stadt du wohnst. Wobei hier das Problem mit dem Umweg über die Telekom auch besteht.
Danke, es war alles sehr hilfreich von Euch allen und für alle den Daumen hoch.