DSL Geschwindigkeit erhöhen?
Also ich habe zur zeit eine 2000ner Leitung. Wenn ich mir jetzt einen Tarif mit 1600 kb/s holen würde, währe dann auch automatisch die Verbindung 16000? Aber dafür müssten in meinem Dorf neue Leitungen verlegt werden, oder ? Ich versteh das nicht wie das läuft! Bitte um Hilfe (: O_o
-
Antwort von 95equinox 27.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja es müsste eine neue Leitung gelegt werden , du würdest also mehr bezahlen und trozdem nicht mehr bekommen , tja
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
währe dann auch automatisch die Verbindung 16000?
Nein, daher steht ja immer klein bis zu dabei. Neue LEigungen sind für 16000er aber kein Muss, hier kommt es eher auf die Entfernung vom HVT bis zu den Haushalten an. D.h, an einem Ende vom Dorf kannst du 16000 haben, am anderen Ende nur noch 2000.
Rufe einfach mal an und frage, was technisch bei euch möglich ist, frage aber auch ein paar Leute, die möglichst nahe bei dir wohnen, was bei denen geht.
Meine Ex hatte eine 16000er, die hat ungefähr 8-9000 geschafft, war aber schnell genug.
Schaue mal, ob die auch einen 6000er Tarif haben. Der ist technisch gesehen viel öfters möglich.
-
-
Ich würde mich mal an die Telekom Hotline wenden (08003301000) und fragen ob mehr möglich ist.
Kommentar von derjunge332 27.12.2012Danke... aber ich will erstmal mich kostenlos informieren.. und kein Haufen Geld für diese Hotline ausgeben !
Kommentar von hundeliebhaber5hundeliebhaber5 27.12.2012Die Hotline ist kostenlos.
-
-
Glaubst du, dass die Telekom wegen dir neue Leitungen verlegt?
Kommentar von derjunge332 27.12.2012Diese Aussage hilft mir GAR NICHT !!!
-
Antwort von dehn321 27.12.2012
Ich denke schon, dass es, dann allgemein eine neue Leitung geben müsste.,..
Danke für deine/eure schnellen Antworten. Also wenn ich jetzt zur Zeit eine 2000er Leitung habe, und mir dann einen Tarif mit 6000 holen würde, währen es dann auch 6000 oder hätte ich immer noch die 200er, weil es nicht schneller geht ?!
Daher würde ich vorher nachfragen, was möglich ist, die sollten dir das auch möglichst schriftlich bestätigen. ;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine 6000er funzt, ist einfach höher als bei einer 16000er.
Die Telekom ist da aber meiner Erfahrung nach ehrlicher als andere Anbieter, du kannst ja per Mail anfragen. Wenn die dir sagen, 16000 sind möglich, dann sollte das halbwegs stimmen, auch wenn es nur 14000 dann sind.
Bei mir ist leider auch nur eine 2000er möglich, aber wir waren schon froh, als es überhaupt DSL gab, da wir auch etwas außerhalb wohnen.