gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

DSL-Flatrates - Erfahrungen/Tipps

gefragt von SchneeleopardinSchneeleopardin am 01.11.2009 um 19:14 Uhr

Hallo,

Mein Freund benötigt in unserer Wohnung eine DSLflatrate. Sie sollte:

• günstig
  • schnell (ab 6000er)
  • ein Komplettpaket sein (keine versteckte Nebenkosten)

Einen Telefonanschluss haben wir noch nicht, eine Telefonflat wird auch nicht benötigt. Er braucht eigentlich nur eine Dsl-flatrate.

Wer hat bei wem gute Erfahrungen gemacht? Gibt es im Moment lohnende Aktionen?

Vielen Dank für jede Antwort :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

DSL x 1.075 Tarife x 446 Flatrate x 369

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von dolphin am 2. November 2009 07:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Falls ihr bereits einen Kabelanschluss nutzt, wäre eventuell auch ein Internetzugang über diesen eine Überlegung wert...meist sind diese günstiger als die "normalen" DSL-Angebote. Ansonsten wären preislich eventuell noch Tele2, Versatel, Alice oder auch 1&1 interessant. Wobei Alice auch die Möglichkeit für kurze Laufzeiten (Kündigungsfrist 1 Monat) bietet, wenn man auf die Aktionsangebote verzichtet - mit den Angeboten sind es dann auch 24 Monate, wie bei den meisten Anbietern aktuell. Einen Vergleich einiger Tarife findet sich beispielsweise unter http://www.dsl-proficonsult.de/dsl/dsl-tarif-vergleich/dsl-flatrate-vergleich-ds...

Kommentar von 01a443839db8d4006945ff0634dfe724smallSchneeleopardin am 2. November 2009 10:28

Vielen Dank :)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von hodka am 2. November 2009 08:14
1x

Hallo, am günstigsten ist der KabelBW "CleverKabel Internet" Tarif. 20 MBit für 19,90 Euro. Jedoch nur, wenn man bereits einen Kabelanschluss im Haus sowieso bezahlt. Außerdem gibt es das natürlich auch nur in Baden-Würrtemberg.
Sonst solltetst du einmal einen Tarifrecher aufsuchen, z.B. den hier: http://www.dsl-vertragsvergleich.de/tarifvergleich/

denjo2
beantwortet von denjo2 am 1. November 2009 19:16
1x

davon gibts doch jedemenge vodafone zb. preislich unterscheiden die sich doch kaum

Kommentar von 01a443839db8d4006945ff0634dfe724smallSchneeleopardin am 1. November 2009 19:21

Das stimmt nicht. Die können sich um 10 - 20 € unterscheiden.

Ich benötige Erfahrungen

Kommentar von StefanBB am 2. November 2009 11:36

Genau, Preisunterschiede gibt es erhebliche, wie der Tarifvergleich auf http://www.dsl-flatrate-angebote.de/tarifvergleich/ zeigt. Von Vodafone (ehemals Arcor) höre ich von Freunden viel gutes. Alice ist gemischtes Bild, viele sind sehr zufrieden, einige weniger gar nicht. Und 1&1 gibts auch viele zufriedene aber auch viele unzufriedenen Kunden. Am "teuersten" mit ist die Telekom, aber die haben auch mit den besten Ruf - aber auch hier gibts Kunden die Unzufrieden sind.

silvacat325
beantwortet von silvacat325 am 1. November 2009 19:19
0x

wir haben 1und1 Komplettflat mit Telefon und DSl Flat (16000). Das beste was hier auf dem land geht. Bisher können wir uns über Preis und Service nicht beklagen. Sogar als der Telekomtechniker der Nachbarn unseren Anschluss lahmgelegt hat haben die innerhalb von Stunden alles geregelt. Wir sind absolut begeistert von 1und1. Allerdings solltest Du Dich informieren was für Dich am geeignetsten ist. Und dann die Angebote vergleichen.

Kommentar von 01a443839db8d4006945ff0634dfe724smallSchneeleopardin am 1. November 2009 19:25

Wieviel bezahlt ihr mtl. wenn ich fragen darf?

Informieren werde ich mich auf alle Fälle, aber ist schon mal im vorraus gut zu wissen wie andere mit den jeweiligen Anbietern klar kommen :-)

naturfreund100
beantwortet von naturfreund100 am 1. November 2009 19:16
0x

Frage erst mal bei verschiedenen Anbietern verbindlich nach, welche DSL geschwindigkeit bei Dir überhaupt möglich ist.

anonym
beantwortet von LennyS am 1. November 2009 19:16
0x

bei uns haben wir ein telefon und internet flat (allerdings 2000) von versatel und zahlen um die 30 euro monatlich..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher Internetanbieter bei dsl flatrate??

DSL und Tele Flat oder Teleflat + UMTS und Surf Stick?

Erfahrungen mit Congstar DSL auf dem Lande?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.