Frage von werder19, 37

Dsl Festnetz Vertrag Kündigen?

Hi, Leute ich habe mal ne Frage an euch hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen bereits gekündigten Vodafone Dsl Festnetz Vertrag 16000 Leitung für 29,99€ Monatlich. Der würde so ende Februar 2016 auslaufen, Da mir der zu teuer war hab ich ihn gekündigt,da es bei Vodafone das gleiche Angebot für Neukunden für 19,99€ gibt oder zb die 50er Leitung auch für den Preis für 1 Jahr und dannach könnte man auf die 16er wieder wechseln ohne probleme.

So nun wurde ich von der Rückgewinnungshotline angerufen mit folgenden Angebot:

Vodafone 16000 = 18 Monate für 19,99€ und die letzten 6 wieder 29,99€ Vodafone 50000= 18 Monate für 24,99€ und die letzten 6 34,99€

und der erst gegen ende Februar auslaufende Vertrag würde gelöscht werden und ab jetzt ein Neuer Vertrag beginnen. Also wenn ich das Angebot annehme spare ich knapp 4 Monate die Restliche Grundgebühr.

Und falls ich im Februar einen Neuvertrag abschließe müsste halt der Techniker nochmal kommen und die Leitung freigeben, was mit zeit und kosten verbunden ist.

Sorry ist bisschen viel Text, hoffe ich könnt mir sagen wie ihr vorgehen würdet.

Antwort
von aribaole, 37

Warum must du den Techniker Bezahlen? Du "kaufst" ein Produkt, für das der "Verkäufer" gerade stehen muss. Der Techniker kommt von der Telekom (wenn überhaupt), und geht an den Hausverteiler. Danach prüft er nur noch die Funktionalität deiner Leitung. Also ich habe nie Technkergebühren bei Vodafone zahlen müssen.
Vergewissere dich bei Vodafone ob an dein Haus auch 50 Ankommen.
Hatte bis16 gebucht, und man sagte mir das in HB NUR 6 ankommen. Also vorsicht.

Kommentar von werder19 ,

also ich habe ja die 16er und es kommen 13 so an laut Internet messung

Kommentar von aribaole ,

Ist i.O. Bei 16 MUSS wenigstens 11 ankommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten